| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| oder so!? Registriert seit: May 2002
|
Hallo zusammen. Ich habe ein Problem, das eigentlich keines sein dürfte, sprich sowas is mir noch nie passiert. Ich habe in einen Flash-Film in ein html Document eingebunden. In diesem Film rufe ich ein Javascript auf. Wenn nich diese html dann local auf meinem Rechner mit dem IE aufrufe funktioniert das Javascript einwandfrei. Sobald ich das ganze aber auf meinen Webserver stelle und es abermals mit IE öffne funktioniert das Javascript nicht mehr. Keine Reaktion. Wenn ich es mit Netscape versuche geht es wiederum. Wo is das Problem? Geändert von e-synergy (14-10-2003 um 09:53 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| [Ernst Reiter] Registriert seit: Jul 2001 Ort: austria
|
poste doch mal den js code... inkl.. aufruf aus flash heraus
__________________ Das Gesetz des Lebens liegt im Notwendigen. Der Reiz des Lebens liegt im Überflüssigen m.f.g Scrawer (www.thinkspace.at) |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Das ist der verwendete Code... super simpel eigentlich: ActionScript:
Vielleicht sollte ich noch dazu sagen, das die verwendete Domain eine ".de.vu" ist und auf einen anderen Server auf der diese "swf" liegt, verlinkt ist Hat das vielleicht irgendetwas mit den Sicherheitseinstellungen des IE zu tun? |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
hm.. mit der domain komme ich nun nicht ganz mit.. aber fakt ist... das flash ansich eine sperre hat und nicht über die subdomain raus kommt....... versuch mal getURL ("javascript:alert('hello2'); void(0);"); // javascript ohne leerzeichen !! und wegen domain könntest mal versuchen System.security.allowDomain("deine domain"); zu setzen.... [edit] seh grad flash 5 forum... ich glaube System.security geht erst ab MX.. musst einfach mal testen...
__________________ Das Gesetz des Lebens liegt im Notwendigen. Der Reiz des Lebens liegt im Überflüssigen m.f.g Scrawer (www.thinkspace.at) Geändert von Scrawer (14-10-2003 um 13:04 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Hm... tja.. das hat leider auch nichts gebracht. Der Film in dem der JavaScript Befehl steht, wird per loadMovie in einen Film geladen. Muß der JavaScript befehl vielleicht im root stehen? Oder muß man für IE vielleicht auch nen Parameter swliveConnect auf true setzen? Witziger weise funktioniert dieser Aufruf auf nem Macintosh IE schon. Wäre es vielleicht auch möglich, das die swf Datei und die html im gleichen ordner liegen müssen? |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
also wenn die swf selber mal funktioniert... musst über pfade nicht mehr nachdenken.... du könntest doch eines machen.... in der html datei welche flash einbettet (object/embed tag) eine js function erstellen... und von flash aus nur die function aufrufen....
__________________ Das Gesetz des Lebens liegt im Notwendigen. Der Reiz des Lebens liegt im Überflüssigen m.f.g Scrawer (www.thinkspace.at) |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Das hatte ich auch schon probiert. Keine Reaktion. Wenn ich im getUrl den parameter _blank setze, dann macht er ein neues Fenster auf. Mit GET und POST habe ich auch schon experementiert.. aber das hat eigentlich nix damit zu tun. |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
dann kannst fast nur noch mit der domain was haben.... wobei ich mir das fast nicht denken kann..... hast es schon mal online auf einen anderen webserver versucht? lokal gehts ja sagst du? und nur bei IE nicht? sehr komisch hast frames?
| | |
| | #10 (permalink) | |
| .ad Registriert seit: Jun 2001 Ort: zürich
| Zitat:
__________________ http://www.radiocity.ch | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |