| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| aprende Flash! Registriert seit: Aug 2005 Ort: Berlin, Heidelberg
| Javascript aus Flash aufrufen
Ich wollte per Javascript ein Popup Window öffnen. Ich habe mehrere Versuche mit getURL(javascript:var ...); mit Funktionen tausend Varianten mit on(release), on(press), buttonname.onRelease, buttonname.onPress u.v.m. unternommen. Das einzige Fenster was sich meldet ist das mit den Fehlermeldungen beim "publishen".;) Da ich Flash 8 verwende, wurde ich unter http://www.flashscript.biz/utilities...8_windows.html auf folgendes aufmerksam: In HTML einfügen: <SCRIPT language="javascript"> <!-- function openWindow(newWindow){ window.open(newWindow, "myFile", "height=300, width=500, scrollbars=no, top=0"); } --> </SCRIPT> in Actionscript: import flash.external.*; var newWindow:String; myBut.onPress = function () { newWindow = String (ExternalInterface.call ("openWindow", "javascript.html")); }; Was soll der Stern? Jedenfalls tut "es" nicht |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Der Wunderhund Registriert seit: Jun 2002 Ort: Hattingen
|
hi. zum popup siehe hier: Popup aus Flash der stern sagt, daß alle klassen im package flash.external geladen werden sollen. gruß, gaspode |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Hi gaspode, besten Dank für die schnelle Antwort. javascript:winOpen('meineseite.html', 300, 200); void(0); funktioniert einwandfrei in der URL, jedoch nicht auf dem Button mit: on (release) { getURL("javascript:winOpen(''meineseite.html', 300, 200); void(0);"); } Keine Fehlermeldung (Publish), no pasa nada... |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Der Wunderhund Registriert seit: Jun 2002 Ort: Hattingen
|
vielleicht so? on (release) { getURL("javascript:winOpen('meineseite.html', 300, 200); void(0);"); } falls du den unterschied suchst, es ist der anführungsstrich vor meineseite.htm was hat es sich mit void(0) auf sich? gruß, gaspode |
| | |
| | #5 (permalink) | |
| °.oO°O.o°.oO.o°O Registriert seit: Jun 2005 Ort: CH
| Zitat:
__________________ There is no way to happiness, happiness is the way! - Buddha | |
| | |
| | #7 (permalink) |
| versionsproblem!
Jetzt weiss ich warum es nicht funktioniert! Das Beispiel von gaspode funktioniert bei mir (siehe Link oben). Sobald ich die fla-Datei in Flash 8 öffne und (nur) neu abspeichere ist Schluss mit lustig. Selbst wenn ich in Flash 8 save as Flash MX2004 abspeichere geht nichts mehr. Was hat sich Macromedia dabei gedacht? Vielleicht, bitte keine Updates kaufen. Also wer tauscht mein Flash 8 gegen Flash 5 |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |