| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2002 Ort: Frankfurt
| japanische texte in flash
ich muss japanischen text aus einem xml file in flash (mx) anzeigen. nichts funzt. ich les mich den ganzen tag schon durch posts hier im forum und durch technotes bei mm aber ich kapier überhauptnichts. gibt es dafür nicht eine klare schritt für schritt anleitung irgendwo zu finden ? unicode, utf-8, codepage ..... ich versteh null |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2002 Ort: Frankfurt
|
ich hab mir dies mal reingezogen http://www.quasimondo.com/archives/000211.php#000211 und versuche gerade so ein fontsubstitute zu veranstalten. unter dem link kann man ja sowas hier sehen: DEC HEX Meaning Codepage 238 EE Eastern Europe 1250 204 CC CyrilliC 1251 161 A1 Greek 1253 162 A2 Turkish 1254 177 B1 Hebrew 1255 162 B2 Arabic 1256 186 BA BAltic 1257 163 B3 Vietnamese 1258 aber wie ist dieser DEC code für japanisch ???? diese andere zahl ist bei japanisch 932 aber wie ist der DEC wert ? ich such mich tooooooooot ;-( weiss da vielleicht jemand was ? |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Gast
|
Möglicherweise liege ich da total falsch, aber ich denke mal den gibt es nicht. Japanisch kann nicht mit Codepages arbeiten, weil es zu viele Zeichen enthält. Alle oben gelisteten Sprachen basieren auf Systemen mit wenigen Zeichen (vielleicht 20-40). Eine Codepage ist eine Art Übersetzungstabelle, wie die oberen 128 Zeichen des ASCII Codes belegt werden. Japanisch hat aber ein paar hundert oder gar tausend Symbole, daher muß das OS einen anderen Weg gehen. Aber wie gesagt, das war nur meine theorie, vielleicht geht's ja doch. |
|
| | #4 (permalink) |
| helpQLODhelp Registriert seit: Feb 2002 Ort: Köln
|
Ein Bekannter von mir ist Japaner, vielleicht kann er dir helfen ? http://www.tatsuokato.com/ Bestell ihm schön Grüße von bokel, mfg r.
__________________ Ralf Bokelberg™ - Flex & Flash Consulting |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2003
|
ein guter ansatzpunkt fuer solche fragen ist auch immer unicode.org Frage: für welches der drei japanischen schriftsysteme brauchst du die lösung. oder sind es evtl. kombinierte texte ? Geändert von 14404 (27-08-2003 um 11:12 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |