| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2002 Ort: berlin
| Jalousieeffekt
Habe gerade einen wunderschönen Effekt in der Photogalerie auf der www.reingold.de Page gesehen. Starre schon seit Stunden darauf und komme nicht dahinter wie die das gemacht haben. Sind die Photos in einzelne Streifen und Objekte unterteilt? Wenn irgendjemand von eucheine Idee hat würde ich mich sehr freuen wenn er/sie sie posten könnte. Mache Flash nur zum Spass nicht um Geld zu verdienen und bin deshalb der ewige Anfänger. Henry |
| | |
| | #2 (permalink) |
| _______________ Registriert seit: Mar 2003 Ort: !Schnitzerland
|
hier wird mit masken gearbeitet... die maske skaliert sich.. und das bild bewegt sich unter der maske... die streifenmaske und das bild sind mehrfach vorhanden sieht man an der bewegung... was du brauchst is nen mc in dem sich ein mc bewegt der das bild hatt... ein mc wo ein strich zu nem streifen wird... am besten formtweening... dann tuste beides so oft attachen bis die breite des streifen mal der anzahl der streifen der bildlaenge entspricht... der jeweilige streifen maskiert natuerlich das jeweilige bild jo und des wars eigentlich... das sieht dann so aus wie im anhang... sorry fla war zu gross schoene gruesse
__________________ ey… be cool! Mac OS-X 10.5.6, Safari Version 4 Public Beta (5528.16), on PowerBook 12" G4 1,5 GHz, 1,25 GB RAM, FlashPlayer 9 is auch noch da, wenn ich Lust habe… |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Also ich habe jetzt einen Clip der das Bild enthält. Dieser liegt in einem Clip und bewegt sich von links nach rechts. Ferner habe ich einen Clip erstellt wo der Strich zum Streifen wird. Wo aber füge ich diesen maskenclip nun ein? in den ersten Clip wo das Bild drin ist? Dupliziere ich dann den Kram und muß nur die Position der Maske jeweils verschieben? Dann das ganze wieder in den Clip mit der Links rechts Bewegung packen?So ganz blicke ich noch nicht durch. Wäre toll wenn Du (son ju) noch mal kurz drauf eingehst,sollte wohl erst mal schlafen und es später noch mal probieren... Danke |
| | |
| | #5 (permalink) | |
| Zitat:
und mit setMask weist du einem mc ne maske zu ActionScript:
jalousie schoene gruesse
__________________ ey… be cool! Mac OS-X 10.5.6, Safari Version 4 Public Beta (5528.16), on PowerBook 12" G4 1,5 GHz, 1,25 GB RAM, FlashPlayer 9 is auch noch da, wenn ich Lust habe… | |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
noe, versteh nich wieso, hab doch erklaert wie ichs gemacht hab... ![]() aber nen tutorial tu ich dafuer basteln und des post ich danne och... schoene gruesse
__________________ ey… be cool! Mac OS-X 10.5.6, Safari Version 4 Public Beta (5528.16), on PowerBook 12" G4 1,5 GHz, 1,25 GB RAM, FlashPlayer 9 is auch noch da, wenn ich Lust habe… |
| | |
| | #8 (permalink) |
| ungewöhnlich Registriert seit: Jun 2002 Ort: olbernhau
|
hab schonmal ein tut für sowas ähnliches gemacht: zwar ohne fotos aber das könnte man ja auch als maske verwenden: [tut] fächereffekt
__________________ MIT BESTEN GRÜSSEN: BERT this.sokoban //game this.bert.23b.de //flashquatsch this.23b.de //ernsthaft ;) |
| | |
| | #9 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2003
|
Hallo! Bin ganz frustriert, dieser Thread wurde schon ca 60 mal betrachtet, und meiner nur 2 mal, obwohl ich ihn ein paar minuten vorher gepostet hatte: Variablen von einem zum anderen swf schicken Wie kann man denn die Attraktivitaet eines Threads erhoehen??? Cl...
__________________ ----------------------------------------------- Sounds and Loops for Flash unter http://www.webstudios-online.com |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
vielen dank erst mal für Eure Hilfe, werd dann heute mal ne kleine nachtschicht einlegen und schauen ob ich weiterkomme. Das Du ein tut erstellen willst finde ich großartig und bin gespannt. Bin immer wieder erstaunt+ erfreut über Eure Hilfsbereitschaft die alles andere als selbstvertsändlich ist. Henry |
| | |
| | #11 (permalink) |
|
nee, nee, nee ich bekomme das nicht hin. welcher mc ist den nun jalouse_mc, der mit dem Maskenstreifen? Welcher ist pic_mc, der mit dem Movieclip wo das Photo drinnliegt, oder der wo sich der Clip mit dem inliegenden Photo von links nach rechts bewegt? Warte dann doch lieber auf das tut. Hab mich schön verbissen und kann es kaum erwarten. Geändert von dfage1968 (03-12-2003 um 23:26 Uhr) |
| | |
| | #12 (permalink) |
|
na also nachdem ich schon dachte ich hätte einen Fehler bei den Variablen gemacht, fand ich den Fehler.Es war (wie so oft) nur der Unterstrich der den Pfad mit _root einleitet, der fehlte. Jetzt funktioniert alles. attach movie hatte ich vorher noch nie verwendet und bin begeistert welche neuen Möglichkeiten sich ergeben, na ja sagte ja der ewige Anfänger... Habe mir gleich das "Flash mit Actionscript "- Buch vom Hanser Verlag gekauft, wo AS endlich mal verständlich erklärt wird. Danke noch mal |
| | |
| | #13 (permalink) |
|
selberfinden is am schoensten..
| | |
| | #15 (permalink) |
|
so,so dachte nun ich habe alles kapiert. Möchte jetzt die Animation an einer anderen Stelle der Bühne platzieren. Habe dazu eine Variable Pos= _x 200; _y 150; bestimmt die ich dann mit in die X -variable legen wollte- funktioniert aber nicht. Wo auch immer ich die Koordinaten einfüge verschiebt sich immer die komplette Bühne nicht aber die Animation. Dann habe ich einen leeren MC als Zielcontainer plaziert und die Mcs dort reingeladen, wird aber dennoch immer links oben ausgerichtet. Was mache ich falsch??
|
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |