| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2004
| Ist es möglich die überprüfung in eine weitere funktion zu packen?
Hallo, ich bin grad dabei eine art Memory zu Programmieren. Was schon super klappt ist die zufällige Verteilung der Karten. Das aufdecken klappt auch schon gut. Hab des ganze jetzt für 4 Karten so gelöst: ActionScript:
Wiederholt sich halt 4mal nur mit anderen werten. Aber bei 28 Karten wird das ganze recht Umfangreich. Ist es vielleicht möglich die ganze if-geschichte in eine weitere Funktion zu packen der ich dann Werte übergeb. Hab mich schon mal drann versucht, aber es gelingt mir einfach nicht. Wär klasse wenn mir jemand helfen könnte. Schon mal danke Gruß Flossi PS in der zip-Datei findet ihr eine bisher lauffähige Version die noch nicht fertig gestellt ist. Geändert von Flossi (08-12-2004 um 00:40 Uhr) Grund: Habe noch eine .zip mit der ursprünglichen .fla angehängt. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Gast
|
Na ja, so etwa: ActionScript:
|
|
| | #3 (permalink) |
|
Danke für den Versuch, aber dieses Script hilft mir nicht weiter. Mit den Variablen "platzhalter1" und "platzhalter2" überprüfe ich wieviele Karten ich schon aufgedeckt habe. Wenn beide auf "true" gesetzt sind ist es nicht mehr möglich eine weitere Karte aufzudecken. |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Ich hab mal folgendes versucht: ActionScript:
Die Kommentare geben die Fehlermeldungen an. Ich kann nur diesesmal nicht wirklich was damit anfangen. Ich hoffe, dass nun klarer geworden ist was ich versuche. Schon mal danke für weitere Hilfestellungen/Tips/Lösungsvorschläge. Gruß Flossi |
| | |
| | #5 (permalink) |
| meistens harmlos Registriert seit: Jun 2001 Ort: Stuttgart
|
Zu den Fehlermeldungen: ActionScript:
Für den Rest bin ich gerade zu müde, sorry. *dringendinsbettmuss* ![]() Gruß Rena |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Danke, die Fehlermeldungen sind weg. Nur leider tut sich nix mehr bei den MCs. ![]() vorstufeflashKartenDoppelt2 ist mit den letzten Änderungen versehen. Geändert von Flossi (08-12-2004 um 00:37 Uhr) Grund: Habe noch die aktuellste Flashdatei angehängt |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |