| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #2 (permalink) |
| Freizeitflasher Registriert seit: Jun 2004 Ort: Niederösterreich
|
kein unterschied ![]() with ist um einiges länger, und veraltet... vl ist es praktisch wenn du viele befehle hintereinander im selben objekt ausführen willst... ich machs immer mit dem punkt-syntax
__________________ Some Flash Worx |
| | |
| | #3 (permalink) |
| All-rounder Registriert seit: Mar 2004 Ort: Bayerische Rhön
|
Also "with" ist, wie mein Vorredner schon gesagt hat, hilfreich wenn man viele anweisungen an ein objekt gibt. z.B.: ActionScript:
Was wäre denn die Alternative? Mir fällt da keine ein.
__________________ -------------------------------- Ich klicke, ergo bin ich. (me) -------------------------------- |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
ok, veraltet is es nicht... ich verwende es nicht. alternative: ActionScript:
__________________ Some Flash Worx Geändert von Alphanimal (10-07-2005 um 12:48 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Hahaha.... ![]() Willst Du mich veräppeln?! Das ist doch keine Alternative. Beim Proggen will man doch kurzen, übersichtlichen Code. Da ist "with" doch klar im Vorteil.
__________________ -------------------------------- Ich klicke, ergo bin ich. (me) -------------------------------- |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Flashaholic Registriert seit: Feb 2003 Ort: Berlin
|
with () ... ist ein eher unschönes konstrukt und schaft beim lesen von code meißt erstmal verwirrung als zu einem übersichtlichen schnell lesbaren code. es ist vielleicht ein gewisser mehraufwand der aber nicht wirklich dramatisch ist, hingegen die lesbarkeit deutlich erhöht. zu with gibt es diverse standpunkte aber aus meiner erfahrung kann ich nur sagen das ich zum einen in professionellem code bisher noch kein with gesehen hab, und wenn ich zb. hier im forum code mit with gelesen hab war erstmal verwirrung angesagt .Ist aber meine persönliche erfahrung ![]() jeder muß wissen was ihm liegt aber auch daran denken das man mal im team arbeitet oder jemand anderes meinen code lesen muß weil ich gerade urlaub etc. mfg alex
__________________ TVNEXT Solutions |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Naja, mein Meister ist Colin Moock. In seinem Handbuch steht da was Anderes. Vielleicht hast Du das Buch ja. Schau mal auf Seite 162-164.
| | |
| | #8 (permalink) |
|
naja. zum einen welchen colin Moock ??? da gibbet mehrere und zum anderen darf man sich auch ruhig eine eigene meinung erlauben auch bei moock ![]() zu dem sagte ich ja das es div. standpunkte gibt und ich nur meine erfahrung berichten kann. ich glaube jeder muß das für sich entscheiden, aber with ist definitiv nicht leichter zu lesen. wenn ich diese zeilen hab ... meinMc._x = 100; ... weiß ich direkt in der gleichen zeile auf welches object sich _x bezieht hingegen bei with( meinMc ) { ... _x = 100; ... } habe ich das nicht also don´t take it personal es ist nur meine erfahrung mfg alex
| | |
| | #9 (permalink) |
|
Klar jeder hat so seine Favoriten. Ich kann absolut nich nachvollziehen wo bei "with" die Übersicht verloren geht. ![]() Es ist doch völlig klar, dass oben in der Klammer der Bezug steht. Das ist doch Sinn der Sache. Man macht es auch gerne so, dass man die Referenz in einer Variablen schreibt. So kann man auch Schreibarbeit sparen. ActionScript:
Aber vielleicht habe ich auch besondere Fähigkeiten, was das Lesen von Code betrifft. ![]()
| | |
| | #10 (permalink) | |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
| Zitat:
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ | |
| | |
| | #11 (permalink) |
|
Da habe ich mich vertan. Es geht nicht nur um Schreibarbeit, sonder auch darum den Code möglichst klein zu halten, ohne dabei die Übersicht einzubusen.
| | |
| | #12 (permalink) |
|
jo so mach ich das auch immer... zB ActionScript:
vl sollte ich auf with umsteigen ![]() ActionScript:
dann brauch ich kein o.
__________________ Some Flash Worx |
| | |
| | #13 (permalink) |
|
@ atothek Zu Moock. Du hast die Bücher wohl nicht. Ich habe oben geschrieben "das Handbuch". So heißt, in den deutschen Versionen, eines der Bücher. -Das Handbuch -Die Referenz -AS 2.0 Essentials (in Englisch)
| | |
| | #14 (permalink) |
|
der gute moock kann das meinetwegen für gut heißen was aber keinerlei wert hat, ich kenne alle drei bücher nur mal nebenbei. ich hab mich damit in der praxis auseinander gesetzt und schlicht weg als unvorteilhaft und verwirrendes konstrukt empfunden. genauso wie ich den C++ coding style den blanken horror finde. ActionScript:
@thebiz dramatisier und vorallem dogmatisier doch nicht so sehr. du predigst irgend nen buchinhalt von der kanzel, das versteh ich nicht. ich bin einfach nicht deiner meinung, und das weil ich praktische erfahrungen mit diesem kram gemacht hab, sonst würde ich einfach meine klappe halten. mfg alex
| | |
| | #15 (permalink) |
| Alles nicht böse gemeint. Sorry wenn ich es so umfangreich schreibe. :)
@ atothek Kommt Dir scheinbar so vor, dass ich dramatisiere. Du scheinst zu denken, dass ich keine Erfahrung in Sachen Programmierung habe. ![]() Ich will mich jetzt nicht profilieren, aber ich habe Moock's Bücher alle gelesen und einige andere Bücher bezüglich AS, PHP, C usw. Außerdem habe ich genügend Rezensionen über Moocks Bücher gelesen und kann mich diesen nur anschließen. Die Bücher sind verglichen mit anderen unheimlich verständlich geschrieben und enthalten nahezu alles was man braucht um ans Werk zu gehen. Es werden auch ständig Vergleiche mit Java gemacht um Vor- und Nachteile hervorzubringen. Ein Buch zu schreiben ist sehr viel schwieriger als man denkt. Jeder hat einen eigenen Geschmack das ist mir klar. Wir müssen nicht den gleichen haben. Ich will Dich auch nicht überzeugen, dass "with" besser ist. Auch wenn Herr Moock das meint muss das nicht so sein. Ich möchte eben versuchen eine handfeste Begründung zu bekommen. Das ist in diesem Fall sicherlich nicht einfach, weil es nur eine andere Schreibweise ist. Ich kann es aber überhaupt nicht nachvollziehen, wieso es unübersichtlich ist. Wenn man "with" kennt, weiß man doch, dass sich alles in den geschweiften Klammern auf die obere Klammer bezieht. Du bist mit Deiner Meinung quer über meine hinweggefahren. Da wollte ich einfach mal eine Begründung. Ich will ja auch etwas lernen. Der Fragensteller und andere Forumbesucher wollen das sicher auch. Und eine gute Begründung ist sicher besser als einfache Geschmacks- aussagen. ![]() Ich bin hier im Forum hauptsächlich um mich fortzubilden. Nicht um hier den Prediger zu spielen. Ich will Dir bestimmt nicht an den Karren fahren. Deinen Namen verbinde ich hier mit positiven Dingen. ![]() Sorry wenn ich das hier so ausschmücke, aber ich rede mir Dinge gerne von der Seele. Andernfalls schwirren sie mir ständig im Schädel rum. Unwichtig hin oder her.
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |