| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2003
|
hallo, 'ich habe mir gerade diverse tutorials zu sound "fade-in" bzw. "fade-out" durchgelesen/durchprobiert! dabei ist mir ein script besonders oft zwischen die finger gekommen, das angeblich funktionieren soll: musik=new Sound(); musik.loadSound("musik.mp3"); vol=100; musik.setVolume(vol); this.onEnterFrame=function(){ if(musik.getVolume>0){ vol-=1; musik.setVolume(vol); } } die oberen 4zeilen funktionieren (der sound wird also geladen, er fadet ihn aber nicht aus), beim unterem teil der scriptes kommt es schon beim testen im Output-fenster zu folgender fehlermeldung: *=124:Line 4: Syntax error. ** vol-=1; *=124:Line 5: Syntax error. ** musik.setVolume(vol); woran könnte es liegen - vielleicht kann mir ja jemad weiterhelfen!?! nur mein output schmeisst folgende fehlermeldung raus Geändert von laikabase (18-06-2004 um 13:41 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2001 Ort: Stuttgart
|
mir fällt nur folgendes auf -getVolume wird nicht aufgerufen (getVolume() <--) -volume dekrement stimmt, "vol--" ist dasselbe this.onEnterFrame=function(){ if(musik.getVolume>0){ vol-=1; musik.setVolume(vol); } } deluxe |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2003
| hier nun einer meiner unzähligen versuche!!!
sicher liegt der fehler bei mir - bin halt noch mächtig lernen. möchte allerdings wissen was ich falsch mache. siehe datei im anhang (sound und flaschdatei liegen getrennt in der zip-datei, da ansonsten die dateigrösse überschritten wird) das script hab ich auf http://forum.flashhilfe.de/lesen/for...48_119148.html gefunden! und mit vol--=1; machts auch kein unterschied, wäre nett wenn mir jemand helfen könnte |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2001 Ort: Stuttgart
|
mein flash kanns nich öffnen, und sound sagt er mir nen fehler- winamp spielts aber ab? das script auf der site ist auf jedenfall nicht korrekt-schlechter fund also ich weiß nich wie und wo du dein musik objekt initialisiert hast aber wenn das nicht im enterFrame event geschehen ist mußte darauf per this zugreifen- analog dazu vol. vol--=1 ist schwachsinn gemeint waren die 2 varianten: vol-- vol-=1 (vol=vol-1) die sich alle entsprechen. PHP-Code: deluxe |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |