| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Flash & TYPO3 Registriert seit: Oct 2003 Ort: Bayern
| Irgendwie Textumfluss?
Hallo, ist es in Flash eigentlich irgendwie möglich den Text um ein MC herumfließen zu lassen? Mein konkreter Fall: Ich habe einen Kreis, in dem oft verschiedener Text dargestellt werden soll. Kann man das irgendiwe leicht schaffen? THX johanness |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Farbe ist Luxus Registriert seit: May 2003 Ort: Köln
|
Hi, das ist sicherlich keine leichte Aufgabe... Vielleicht hilft dir das weiter: Mission Impossible: Textfluss Grüße Sascha
__________________ 12:15, press return |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Farbe ist Luxus Registriert seit: May 2003 Ort: Köln
|
also, eine Funktion gib es dafür nicht. Ob es in MX 2004 geht, weiß ich nicht. Da ist lt. MM zumindest ein Textfluss wie im HTML möglich, aber nicht um beliebige Shapes, soweit ich weiß. Eine Möglichkeit, die mir einfällt, wäre, den Text Buchstabe für Buchstabe in Zeilen zu fassen. Sobald nach dem Hinzufügen eines Buchstaben der hitTest mit dem Shape true ergibt, wird eine neue Zeile mit einem neuen Textfeld begonnen. Dabei gilt es natürlich, die Trennung nur zwischen Leerzeichen oder nach Trenstrichen zuzulassen... Alles in allem aber sicherlich auch nicht weniger aufwändig. Grüße Sascha
__________________ 12:15, press return |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |