| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| [Flash - Fan] Registriert seit: Mar 2003 Ort: Hamburg
| interval stoppt einfach nicht
Hallo, Ich habe einen Intervall gestartet und will den selben dann weiter unten wieder beenden... eigendlich müsste das so gehen: (Nicht das superprofi-script..) PHP-Code: Eine kleine Hilfe dazu wäre Super. Vielen Dank und beste Grüsse, ElP. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| voidboy Registriert seit: Sep 2004 Ort: München
|
Die Variable in der du das Intervall speicherst ist lokal, also nur in der Funktion "subnavi" bekannt und somit kann dein Intervall nicht gelöscht werden. Du müsstest die Variable ausserhalb der Funktion anlegen damit du auf diese zugreifen kannst. |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Danke Redner! Ich vermutete schon eine Problem in Richtung Pfade etc... bin aber einfach nicht darauf gekommen. Zur Vollständigkeit noch mal das 'funktionierende' Script: PHP-Code: ElP. |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Würde ich nicht so machen, immer wenn die Funktion "subnavi" aufgerufen wird erstellt diese die Funktion "subnaviAnordnen"... So solltest du das machen: PHP-Code: Oder du übergibst die Variable mit dem Intervall der Funktion "subnaviAnordnen" als Parameter. Geändert von rendner[i] (28-02-2006 um 13:58 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Das war auch mein Ansatz, ich habe es jetzt auch noch mal so arangiert, aber es funktioniert wieder nicht... PHP-Code: es sowas wie PHP-Code: |
| | |
| | #6 (permalink) | |
|
Das geht! PHP-Code: Zitat:
Man könnte eventuell selber eine Klasse schreiben die dann bestimmte Methoden hatt. | |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Klassen müssen in diesem Fall nicht erstellt werden, mir würde es reichen erstmal das Script so zum laufen zu bringen... (Ausserdem bin ich mit dem Erstellen eigener Klassen etc. noch nicht vertraut.) Ich komme einfach nicht weiter...vielleicht findest Du ja den Fehler, meiner Ansicht nach ist alles wie in Deinem (natürlich funktionierendem) Beispiel: PHP-Code: ElP. PS: das ganze ist Teil einer xml-gesteuerten Navi |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Das gleiche Problem macht doch dein i, dieses erstellst du in der Funktion "subnavi" lokal (!) aber du verwendest dieses in der anderen Funktion auch...und die Variable mit der du i vergleichst ist auch in der anderen Funktion nur sichtbar. Das heißt das die Funktion "subnaviAnordnen" gar nicht wissen kann das i = 0 ist und was überhaupt "subSectionCount" für einen Wert hat. Damit du auch siehst was ich mein, hier ein Beispiel: PHP-Code: |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |