| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2006
| interval probleme
Hi, ich hab gerade erst angefangen ein wenig zu programmieren und bin noch in der versuchsphase. ich hab mal angefangen ein kleines spiel zu programmieren und hab nun folgendes problem. ich will ein objekt hin und her "fliegen" lassen. ich habe es nun mit intervallen versucht aber immer wenn das object auf einer seite angekommen ist und zurück "fliegt" beschleunigt es. somit stürzt der rechner in kürzester zeit ab. ich komme aber leider nicht auf das problem. hier der code: import com.spaceclasses.*; class Boss extends MovieClip { private var speed_vertical:Number; private var speed_horizontal:Number; private var interval_obj1:Object; private var interval_obj2:Object; private var interval1:Number = 1; private var interval2:Number = 2; public var game_manager_pointer:GameManager; public function Boss () { speed_horizontal = 6; fly (); } public function fly ():Void { //this.onEnterFrame = this.move1; inter1(); } public function inter1 () { this.interval_obj1 = new Object (); this.interval_obj1.onIntervalCalled = function (manager) { manager.move1 (); } this.interval1 = setInterval(this.interval_obj1.onIntervalCalled, 100, this); this.interval_obj1.onIntervalCalled (); } private function move1 () { this._x = this._x + speed_horizontal; if (this._x > 750) { delete (interval_obj1); clearInterval (1); inter2(); } else if (this._x > Stage.width + 30) { this.removeMovieClip (); } } public function inter2 () { this.interval_obj2 = new Object (); this.interval_obj2.onIntervalCalled = function (manager) { manager.move2 (); } this.interval2 = setInterval(this.interval_obj2.onIntervalCalled, 100, this); this.interval_obj2.onIntervalCalled (); } private function move2 () { this._x = this._x - speed_horizontal; if (this._x < 50) { delete (interval_obj2); clearInterval (2); inter1();} else if (this._x < -20) { this.removeMovieClip (); } } } |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Der Wunderhund Registriert seit: Jun 2002 Ort: Hattingen
|
Hallo und willkommen im Flashforum. Ich habe zwar leider keine Antwort für Dich, aber einen Tipp wie Du Deinen Code im Forum lesbarer gestalten kannst. Wenn Du um den Code (code) dein code (/code) oder (php) dein code (/php) schreibst, und an- stelle der runden klammern eckige benutzt, dann sieht es so aus. (frag nicht wieso «php»). okay, ich habe zusätzlich noch ein bißchen die zeilen eingerückt. ![]() gruß, gaspode PHP-Code: |
| | |
| | #3 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
|
Hallo! Gerade mit Flash angefangen und schon eine Klasse .Halt doch mal den Ball flach . Das Hin- und Herbewegen ginge z.B. einfach so:PHP-Code:
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #4 (permalink) | ||
| using namespace Registriert seit: May 2002 Ort: Hamburg underground
| Zitat:
daher ist sowas falsch: Zitat:
PHP-Code: gruß | ||
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |