| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| xtremeist Registriert seit: Jun 2001 Ort: Dresden
| interne Zeichenkoordinaten auslesen
Wie kann ich die x/y-Daten, welche mit mc.moveTo(x,y) gesetzt werden in einem MC-Prototyp auslesen? Möchte die Zeichenfunktionen unter Flash erweitern, komm aber nicht an die Koordinaten ran. Ich kann Sie zwar dem Prototyp als Argumente mitgeben, möcht ich aber vermeiden wenns auch anders geht. Hier mal ne Veranschaulichung: Code: MovieClip.prototype.drawSth = function() {
trace("x: "+ this._x +" | y: "+ this._y );
}
ASSetPropFlags(MovieClip.prototype, "drawSth", 1, true);
_root.createEmptyMovieClip('mc', 0);
with( _root.mc ) {
moveTo(100, 100);
drawSth(); // Ausgabe: "x: 0 | y: 0"
}
__________________ Das Durchschnittliche gibt der Welt Ihren Bestand, das Außergewöhnliche Ihren Wert. [Oscar Wilde] Geändert von Stefan H. (04-05-2005 um 10:17 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| experience++; Registriert seit: Jul 2002 Ort: Düsseldorf
|
versteh nicht so ganz was du meinst, bzw. willst!? cya, sal
| | #3 (permalink) |
| voidboy Registriert seit: Sep 2004 Ort: München
|
Hmm, glaube das geht nicht. Aber schreibe Dir doch Deinen eigenen moveTo-Proto, da kannste das auch so returnen wie Du es brauchst oder in dem mc speichern. ActionScript:
|
| | |
| | #4 (permalink) |
| xtremeist Registriert seit: Jun 2001 Ort: Dresden
|
Die Funktionen lineTo oder curveTo verwenden ja gerade diese mit moveTo gesetzten Koordinaten. Eine eigne moveTo zu schreiben kommt, auch nicht in Frage - da würde ich zusätzliche Parameter in meinem Prototyp eher vorziehen. Kann man irgendwo in die Implementierung der Methoden einblick nehmen ? @salazar : Ich möchte die Koordinaten, die einem MC mit moveTo(x, y) zugewiesen werden auslesen. Die Funktion moveTo muss die Daten irgendwo speichern, damit LineTo oder curveTo sie weiter verwenden können. Ist nur die Fragen: wo ?
__________________ Das Durchschnittliche gibt der Welt Ihren Bestand, das Außergewöhnliche Ihren Wert. [Oscar Wilde] |
| | |
| | #5 (permalink) |
| experience++; Registriert seit: Jul 2002 Ort: Düsseldorf
|
okay... aber dein as bsp war zu dem zeitpunkt meiner antwort auch noch nicht da ![]() cya, sal
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |