| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| flashgirl Registriert seit: Sep 2004
|
hallo allerseits, ihr könnt das vermutlich garnicht mehr hören, aber ich bin noch ein as newbie. *schäm* möchte dennoch lernen/wissen wie ich folgendes lösen kann: 1. möchte anhand eines movieclip aus der library per attach und duplicate ein muster mit 9 spalten und 6 reihen erstellen. 2. wenn man mit der maus über diese matrix fährt sollen sich alle MCs im umkreis von 50px abnehmend vergrößern. hmmm... schwer zu erklären hab leider kein beispiel zur hand. also... als würde man an einem knoten eines netzes ziehen und alle umliegenden konten kommen auch näher, aber eben abnehmend. was einer was ich mein? liebe grüße sabrina |
| | |
| | #2 (permalink) |
| All-rounder Registriert seit: Mar 2004 Ort: Bayerische Rhön
|
Hi. Das kannst Du hier finden. download Das aus der Bibliothek attachen, kannst Du so machen: ActionScript:
__________________ -------------------------------- Ich klicke, ergo bin ich. (me) -------------------------------- Geändert von thebiz (03-09-2004 um 00:34 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
wie kann ich nun aber den movieclip "box" in diese matrix integrieren? hier wird ja ein rechteck gezeichnet. wie ersetz ich das durch meinen movieclip aus der library? PHP-Code:
__________________ liebe grüße sabrina |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Hi. Das ich ein Schatz bin, höre ich total gerne! ![]() Vielen Dank. Habe gerade gemerkt, dass der Code nur für Flash 6 und nicht für Flash 7 funktioniert. Falls Du also Flash MX 2004 benutzt, schaue Dir die Einstellungen für die Veröffentlichung an, falls es nicht geht. Das attachen kannst Du so einbauen: ActionScript:
__________________ -------------------------------- Ich klicke, ergo bin ich. (me) -------------------------------- |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Stop. Du brauchst garnicht alles, was da so drinnen stand. So ist es besser: ActionScript:
__________________ -------------------------------- Ich klicke, ergo bin ich. (me) -------------------------------- |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
vielen lieben Dank. das hat super geklappt. Du bist echt ein Schatz! als nächstes möchte ich nebel bzw. dunst erzeugen. mit transparent animierten verläufen ... ??? mal probieren.
__________________ liebe grüße sabrina |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Ach wie lange habe ich das nicht mehr von einer Frau gehört, dass ich ein Schatz bin. Ich will den Tag jedoch nicht vor dem Abend loben. ![]() Das mit dem Nebel, habe ich auch noch nicht gemacht. Bist ja auch ein Pixelschubser (Mediengestalter/in).
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |