| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Self-proclaimed Genius Registriert seit: Jul 2002 Ort: schweiz
| Interaktive Dateiliste?
Ich möchte in nem Flash ne Dateiliste machen, über die man dateien aus nem verzeichnis öfnnen kann. Wie kann ich auslesen, wieviele dateien sich in einem verzeichnis befinden, wie dass sie heissen und diese dann in dieser liste auflisten? ich weiss - gleich 3 wünsche aufs mal ^^ aber währe froh, wenn mir da jemand helfen könnte ![]() thx!
__________________ Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt - Albert Einstein |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Level up Registriert seit: Jun 2001 Ort: Bocholt
|
allein mit flash erstmal gar nicht, irgendwie geht es dann meistens doch, allerdings wäre es dann gut folgendes zu wissen: -gehts um ein offline- oder onlineprojekt? -----bei onlineprojekt: -----steht eine serverseitige scriptprache (php, asp, cfm etc.) zur Verfügung? ----------severseitige scriptsprache vorhanden: ----------lese das Verzeichnis mithilfe eines serverseitigen scripts aus ---------- ----------serverseitige scriptsprache nicht vorhanden: ----------keine direkte Möglichkeit ...nur den Tipp am Ende ------ ------bei offlineprojekt ------windows oder mac -----------bei windows versuch mal flash-studio-pro (www.multidmedia.com ) oder ein ähnliches tool -----------bei mac hmm..., flash-studio soll ja bald mit mac-Unterstützung rauskommen sonst sh. Tipp Tipp: schreib einfach ins Verzeichnis eine Textdatei die die Dateinamen enthält. Gruß Alois
__________________ -Spuckt mir auf den Stuhl, ich will im Grünen sitzen- |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |