| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Frührentner Registriert seit: May 2004
| Interagieren zwischen Haupt und .swf Datei
Moinsen Flashfreaks, folgendes Problem ich habe mehrere extern abgelegte swf Dateien. Diese lade ich per ActionScript:
in diesem Fall News.swf Wenn ich eine andere swf Datei z.B. "Clan.swf" in den Container laden möchte "muss" der container geleert werden. ActionScript:
ActionScript:
Doch dieses onUnload Ereignis wird so schnell ausgeführt, dass ich die Animation gar nicht mitkriege oder besser gesagt dieser wird einfach unterdrückt und ich sehe von einer sekunden auf die andere wie der container leer wird. Gibt es eine Möglichkeit vorher ein Parameter der externen Datei zu schicken, um nötigenfalls irgendwelche Methoden vor dem UnloadMovie durchzuführen ??? Danke für Eure Antworten im Vorraus |
| | |
| | #2 (permalink) |
| The Man Who Wasn't There Registriert seit: Jul 2003 Ort: BÄRLIN
|
hi, du kannst das entladen des mc auch aus der geladenen datei bewerkstelligen. du kannst ja im letzten bild deiner animation sagen: ActionScript:
dann ist der container_mc noch da und leer. gruß mike
__________________ Dot-Realities Mike Broders Berlin ICQ:105925103 Dot-Realities v4.0 under construction! |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
... ach ja, dann kannst du ja auch noch in der News.swf eine variable setzen z.B.: ActionScript:
mit der du ja im hauptfilm weiterarbeiten kannst. ActionScript:
gruß mike
__________________ Dot-Realities Mike Broders Berlin ICQ:105925103 Dot-Realities v4.0 under construction! |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
ja. Das Problem ist nur, daß meine Navigation sich auf der Hauptzeitleiste befindet. Ich müsste dann meiner im container vorhandenen Datei ein Parameter schicken, daß dieser sich jetzt mal auflösen sollte irgendwie so ähnlich. in meinem hauptfilm: container_mc.jetztiger_inhalt.funktionsname() <--- !! und in der extern geladenen Datei funktionsname () { lösedichauf(); this.removeMovieClip(); } function lösedichauf () { tu dat ding wech } |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Moin Mike, danke erstmal für deine Vorschläge. ich habe das jetzt so gelöst: Beim clicken einer neuen Instanz (buttons gemeint) ActionScript:
sind beide weggefadet ActionScript:
|
| | |
| | #6 (permalink) |
|
na das ist doch kein problem... du sagst aus der hauptzeitleiste das die animation im geladenen movie abgespielt werden soll und lädst den nächsten movie unter der bedingung das ActionScript:
dann wird erst die animation gespielt dann _root.container auf "leer" gesetzt und der mc(News.swf) entläd sich. guck mal nach onEnterFrame... das kannste benutzen um abzufragen ob _root.container=="leer" ist und wenn ja deleten damit die schleife nicht ständig läuft. gruß mike
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |