| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2003
|
hallo, ich arbeite an einer flashsite und möchte, dass das datum vom jeweils nächsten tag angegeben wird. ich habe für ein dynamischen textfeld folgendes actionskript geschrieben: ActionScript:
dank diesem befehl wird immer das aktuelle datum vom system des computers abgerufen. das funktioniert wunderbar. eine verschiebung auf den nächsten tag habe ich bereits mit (.getDate();+1) versucht. leider ist es nun so, dass bei monaten mit 31;30;oder 28 tagen immer ein tag zuviel gezählt wird. dh.:bei 31tage monaten gibt es 32 statt 01 des nächsten monats. es ist also nicht so einfach wie ich anfangs gedacht habe. ich könnte mir aber vorstellen dass es funktioniert, wenn man den wechsel für jeden monat separat einstellt - nur weiss ich nicht wie und wäre sehr froh wenn mir jemand eine lösung hätte. gruss aus dem sonnigen bern. reto (damit es keine verwirrung gibt: bei monaten fängt das system bei 0 an, desshalb das +1 im befehl) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |