| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2001
| instanznamen zur laufzeit setzen?
hallo zusammen. ich möchte einem mc beim draufklicken - also erst zur laufzeit - einen bestimmten instanznamen geben. geht das überhaupt???? die eigenschaft _name kann ja offensichtlich nur ausgelesen, aber nicht gesetzt werden. DANKE schonmal fürs mitdenken!! kirstinps: dieser mc befindet sich schon beim start auf der bühne, dh er wird nicht über duplicateMC oder attach erzeugt. |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
...ich habe eine weltkarte mit 160... ländern... bei klick soll das entsprechende land skaliert werden. nun frage ich mich, ob es notwendig ist, dass ich jedem land händisch einen instanznamen gebe oder ob ich eben zur laufzeit nur dem angeklickten land einen namen gebe - schließlich interessiert mich momentan auch nur dieses land. kirstin
|
| | |
| | #4 (permalink) |
| netTrek Registriert seit: Jul 2001 Ort: 46282 Dorsten
|
Um den Instanznamen def. zu können muss du die _name Eigenschaft von MovieClip verwenden aber um diese zhu verwenden brauchst du den Instanznamen - also du kannst es machen aber ob es wirklich sinn macht wage ich zu bezweifeln... Wie denn auch sei - so gehts: ActionScript:
__________________ Saban Ünlü netTrek GmbH & Co. KG Softwareentwicklung, Design & Konzeption www.netTrek.de |
| | |
| | #6 (permalink) |
| helpQLODhelp Registriert seit: Feb 2002 Ort: Köln
|
Anstatt den Instanznamen zu ändern, würde ich eine globale Variable auf den akt. Clip setzen, das ist irgendwie sauberer. mfg r.
__________________ Ralf Bokelberg™ - Flex & Flash Consulting |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
hallo zusammen. vielen dank für eure antworten und anregungen. ich hatte es eigentlich schon so gemacht wie von warrantmaster vorgeschlagen, habe aber die instanz zu früh angesprochen - deswegen passierte nix. letzten endes komme ich aber nun doch nicht drumherum, jedem land wenigstens eine variable zur identifizierung zu geben, da natürlich noch weitere features außer skalieren geplant sind. also nochmal: dankeschön!!!! kirstin
|
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |