| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2004
| Instanznamen problem
Hallo ich möcht ein Movieclip mehrmals duplizieren und durch das Fenster verstreuen, aber da gibts ein Problem: Code: for (i=0;i<=15;i++) {
bu_A.duplicateMovieClip("bu_B"+i);
"bu_B"+i._x = random(300);
"bu_B"+i._y = random(300);
} Achso ja gibts da noch etwas anderes als duplicateMovieClip, wenn dieser Clip nicht vorhanden ist? Sondern nur ausm Library holen? Geändert von xBlackKnightx (30-07-2004 um 18:20 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| nobody is perfect Registriert seit: Apr 2002 Ort: Bremen
|
Hi ActionScript:
bye
__________________ FF Unterstützen! Erste Hilfe! häufig gestellten Fragen ...................... ............... ................................ |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Du hast die Object-tiefe deiner duplizierten MC's vergessen! ActionScript:
bye
__________________ FF Unterstützen! Erste Hilfe! häufig gestellten Fragen ...................... ............... ................................ |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
und jetzt attachMovie! ActionScript:
musste halt in der Bibliothek auf dein MC und "Verküpfung" wählen. Klickste dann auf "Export für ActionScript" und schreibst als "Bezeichner", but_A rein...fertig bye
| | |
| | #5 (permalink) |
|
und wenn Du es mit_beobachten möchtest, dann so...ActionScript:
bye
__________________ FF Unterstützen! Erste Hilfe! häufig gestellten Fragen ...................... ............... ................................ Geändert von Decrone (30-07-2004 um 18:56 Uhr) |
| | |
| | #7 (permalink) |
| - Registriert seit: Jan 2004
|
hier: ActionScript:
des reicht wenn man des so macht: ActionScript:
später beim darauf zugreifen müssen die "[]" natürlich hin ![]() greetz, Robert
__________________ mfG, Robert Tutorials: [TUTORIAL] XML-Files in Flash einlesen+weiter verarbeiten Steuerung zwischen Zeitleisten & Movieclips [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) Part II |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
ah ok und "delete this.onEnterFrame" heisst, dass die Funktion gelöscht wird oder? und wie heisst der Befehl für ein Symbol löschen? EDIT: ah hab schon hingekriegt, heisst wohl this["bu_B"+i].removeMovieClip() sorry wegen faulheit Geändert von xBlackKnightx (31-07-2004 um 12:54 Uhr) |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
hallo nochmal, noch ein kleines problem: wenn ich ein MovieClip durch dieses Befehl erstellt habe: this.attachMovie("but_A", "bu_"+i,i); Lassen sie sich nicht animieren sondern, zeigt nur den ersten frame von movieclip an. Ist das Problem schon bekannt? |
| | |
| | #11 (permalink) |
| All-rounder Registriert seit: Mar 2004 Ort: Bayerische Rhön
|
Hy. Das mit dem animieren kann ich nicht nachvollziehen. Was genau meinst Du mit, lässt sich nicht animieren? Du attach'st einen mc und der wird automatisch abgespielt. So sollte es geschehen.
__________________ -------------------------------- Ich klicke, ergo bin ich. (me) -------------------------------- |
| | |
| | #12 (permalink) | |
| Zitat:
EDIT: ah jetzt geht in dem ich einfach delete this.onEnterFrame; drangehängt habe Geändert von xBlackKnightx (01-08-2004 um 17:20 Uhr) | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |