| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2002
| Instanznamen dynamisch zuweisen
Hallo, ich habe derzeit ein Skript, dass onRelease folgendes ausführt: PHP-Code: PHP-Code: ![]() Wenn ich testweise in der for-Schleife "thumbnails.thumb.inaktiv._alpha = 100" gegen z.B. thumbnails.img0_btn.inaktiv._alpha = 100 austausche, dann geht es. Also an der Adressierung hängt es nicht. Kann mir jemand eine Lösung vorschlagen, mit der ich mir die 15 codezeilen im ersten Bsp. sparen kann?! Danke Björn |
| | |
| | #2 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
| PHP-Code:
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ Geändert von Der Frager (19-05-2007 um 12:39 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2005 Ort: Hannover
|
hallo, ich hab da ein ähnliches Problem: Ich habe 10 Movieclips (Name: "mc_pfeil0" bis "mc_pfeil10"), die jeweils einen bestimmten Rotationsgrad zugewiesen bekommen sollen, der in dem Array "WR" steht. Aber irgendwie klappt das nicht, die einzelnen Instanzen anzusprechen... PHP-Code: |
| | |
| | #9 (permalink) |
| hilft gerne... Registriert seit: Feb 2007 Ort: Carlsberg
|
So, hab den Code mal kommentiert und extrahiert: ActionScript:
__________________ MfG Jan Meine 2 besten Freunde: Flash-Hilfe und die Foren-Suche =) |
| | |
| | #10 (permalink) |
| CodeGecko Registriert seit: Aug 2007 Ort: Hagen
|
Das kann man natürlich auch alles in einem Aufwasch machen :ActionScript:
__________________ Grütze Reinhart XING || Simple Flash-Filter-Generator || DateChooser (AS3) MovieClipLoader-Example (AS2) || PreloaderClass (AS2) || Framechecker-Component (AS2) Bitte keine Flashfragen per PN oder ICQ. Dafür ist das Forum da. |
| | |
| | #11 (permalink) |
| hilft gerne... Registriert seit: Feb 2007 Ort: Carlsberg
|
jop kla, aber ich wollte das auf die Bühne ziehen nochmal extra schreiben, da das ja ursprünglich nix mit dem Problem zu tun hatte
__________________ MfG Jan Meine 2 besten Freunde: Flash-Hilfe und die Foren-Suche =) |
| | |
| | #12 (permalink) |
|
aah, sehr cool! Doch, das mit dem "attachMovie" und auch mit der X-Position des mc kann ich zufällig auch sehr gut gebrauchen Hach, dieses Forum ist Gold wert, hab wieder was gelernt ![]() Schönen Abend noch, Euch!! |
| | |
| | #13 (permalink) |
| Ich brauche nochmal eure Hilfe...
Guten Abend zusammen, Also, folgendes funktioniert super bei mir: in einer verschachtelten Schleife werden 300 mcs („mc_pfeil*“) auf den Bildschirm geladen, und zwar 15 Reihen á 20 mc´s. Diese bekommen jeweils einen bestimmten Rotationsgrad zugewiesen, der aus einem Array ausgelesen wird. Nun will ich aber ein paar Bilder später den mc´s eine neue Rotation zuweisen, aus einem anderen Array. Das ganze soll übrigens mindestens fünf Mal geschehen. Hier der funktionierende Code im ersten Bild: PHP-Code: PHP-Code: |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |