| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2001
| Instanznamen dynamisch vergeben und ansprechen
Servus! Ich würde gerne mehrere Textfelder nebenein anderplatzieren. Der Einfachheit halber habe ich das Textfeld in einen MC gepackt. Um den Inhalt des Textfeldes, dass sich in jedem der dynamisch platzierten MCs befindet, muss ich jeden MC mit seinem Namen ansprechen könne. Ich habe mir gedacht, das könnte folgendermasen funktionieren... Code: menu_punkte = new Array("Punkt_1", "Punkt_2", "Punkt_3", "Punkt_4")
for(x=0; x < menu_punkte.length; x++) {
var mc_name = menu_punkte[x]+"feld";
attachMovie("textfeld_mc",mc_name,x);
mc_name._x = (x)*50;
mc_name._y = 10;
mc_name.textfeld_name.text = "beschriftung";
} Kann mit bitte jemand sagen, wie die Namensgebung aussehen muss, bzw. wie ich die MCs korrekt anspreche? Vielen Dank im vorraus. Stefan |
| | |
| | #2 (permalink) |
| nobody is perfect Registriert seit: Apr 2002 Ort: Bremen
|
Und so? ActionScript:
bye
__________________ FF Unterstützen! Erste Hilfe! häufig gestellten Fragen ...................... ............... ................................ |
| | |
| | #3 (permalink) |
| mentally ill Registriert seit: Aug 2004
|
hi, hast du schon den Movie Clip mit ActionScript verknüpft? (In der Bibiliothek Rechtsklick auf den MC und dann unter Eigenschaften "Veknüpfen mit ActionScript") Ansonsten kannst du deine MC's nicht über ActionScript ansprechen... |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Verknüpft ist der MC schon. Es liegt ausschließlich an den Namen. Mit statischen Namen hab ich selbstverständlich auch getestet und damit funktioniert es einwandfrei. Und zu dem Codevorschlag: Punkt_1 - Punkt_4 sind nur Platzhalter, die später durch Begriffe ersetzt werden, die sich nicht in eine mathematische Reihe einordnen lassen. |
| | |
| | #5 (permalink) |
| mentally ill Registriert seit: Aug 2004
| Code: menu_punkte = new Array("Punkt_1", "Punkt_2", "Punkt_3", "Punkt_4")
var anzahl = menu_punkte.length;
for(x=1; x < anzahl+1; x++) {
//var mc_name = menu_punkte[x]+"feld";
attachMovie("textfeld_mc",menu_punkte[x],x);
this[menu_punkte[x]]._x = (x)*50;
this[menu_punkte[x]]._y = 10;
this[menu_punkte[x]].textfeld_name.text = "beschriftung";
} Geändert von menty (26-08-2004 um 15:31 Uhr) |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Gimbel Deluchs Registriert seit: Apr 2004 Ort: Wieder da!
|
Das Problem bei dieser Variante: PHP-Code: Alternativ könntest Du sowas versuchen: (Ungetestet, sollte aber laufen) PHP-Code: jetzt hat mc_name den richtigen Typ und Du kannst Dir die Array Schreibweise mit den Klammern sparen. Gruss Mr.D Geändert von Mr.Dauerfeuer (26-08-2004 um 16:35 Uhr) |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Schade, dass es scheinbar nicht so möglich ist, wie ich mir das vorstelle. Vielen Dank für die Hilfe. EDIT: Ich hab das mit den MCs jetzt folgendermasen gelöst und stehe vor dem nächsten Problem: PHP-Code: Die Meldung, die durch trace zurückgegeben wird, ist immer - egal welcher Button betätigt wird - der Name des Buttons aus dem letzten Durchlauf der Schleife. Meine Frage: Kann ich den Namen irgendwie einfrieren, so dass ich damit in der RollOver - Funktion was anfangen kann? Vielen Dank Stefan Geändert von stefank86 (27-08-2004 um 11:52 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |