| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| ActionStripper Registriert seit: Nov 2001 Ort: Oldenburg
| instanznamen als variable benutzen?
hi, ich habe 14 buttons, die ich per schleife ansteuere. also: for (var i = 0; i<15; i++) { ... } die buttons heißen bt1, bt2 ..., bt14 ich möchte gerne per onPress, daß ein anderer mc auf das frame geht, was die gleiche zahl wie die des buttonnamens hat. also quasi: ActionScript:
thx 4 tips!
__________________ Design ist AUCH Geschmackssache. |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Der Verpeiler Registriert seit: Jun 2004
|
Errr... so? ActionScript:
immer locker bleiben
__________________ Know your scope. |
| | |
| | #4 (permalink) |
| ActionStripper Registriert seit: Nov 2001 Ort: Oldenburg
|
ich möchte erreichen, daß wenn ich auf einen button z.B. bt9 klicke, daß dann ein anderer mc quasi den befehl "gotoAndStop(9)" ausführt. klicke ich auf bt5, geht dieser andere mc dann eben auch auf frame 5. also ich habe jedem der 14 buttons einen instanznamen gegeben. der erste heißt bt1, der zweite bt2 bis zum button 14. ins erste frame der zeitleiste lege ich eine schleife, mit der ich eine funktion auf alle buttons anwende. das AS dazu steht ja oben. die nummerierung der buttons habe ich gemacht, damit die schleife funktioniert. aber wo ich die nummerierung schonmal habe, möchte ich auch gerne möglichst dynamisch bleiben und die zahlen nicht nur für die schleife sondern auch noch für den gotoAndStop() befehl nutzen. tjoa, ich glaube, genauer schaf ich's nicht :-)
__________________ Design ist AUCH Geschmackssache. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |