| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2002 Ort: vienna
| instanznamen abfragen und auswerten
hallo allerseits, ich habe ein irgendwie irratioanles problem... ich möchte eine instanz eines mc auf grund der übereinstimmung mit einer ext. variable auf ein bestimmtes bild springen lassen. die dinger sind kontrollpunkte. die externe liste sieht ca so aus wp_anz_1=1; &wp_anz_2=1; &wp_anz_3=1; &wp_anz_4=0; dann gibt es instanzen mit instanznamen a la anz_1, anz_2, anz_3 ... im ersten bild des mc nun folgendes script, das je nach dem ob die bedingung erfüllt ist, den mc auf bild 2 oder 3 schickt. nur das tut es nicht?! praktisch funktioniert das nicht. die bedingung erfüllt sich nicht. // inst.name abfragen: heisst=this._name; // ext. variaben laden: loadVariablesNum ("text/anzengrubergasse.txt", 0); // nur damit man das sehen kann gebe ich mir die variable als text mal aus, dort erscheint der wert der ext. variable im textfeld! voll=eval("_root.wp_"+heisst); if (eval("_root.wp_"+heisst) == 1) { this.gotoAndStop(3); } else { this.gotoAndStop(2); } hat da jemand eine idee?! miu - sehr ratlos |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Fleischer Registriert seit: Mar 2003 Ort: mg town
|
öhm wie jetzt MacEvil! Aus der Referenz: _name Eigenschaft; gibt den Instanznamen des durch meinMovieclip bezeichneten Movieclips zurück. Also ich frage mich nur gerade ob es überhaupt möglich ist, Variablen in extrenen Dateien zu definieren und diese dann auszulesen! Gruß one.ID |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2002 Ort: Faust-Stadt
|
hi deine mc müssen bei diesem beispiel auf _root sein. instanznamen "mc1" "mc2" mc3" usw und erstes frame stop(). textdatei sieht so aus:name des mc und die framenummer wo er hin soll. &daten=mc1#2|mc2#3|mc3#2& dann den code in die HZL. ActionScript:
__________________ gruß Harry |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2002 Ort: vienna
|
mhm, klingt schon mal gut. nur noch eine weitere ansatzfrage: mich hat das mit den zu lademöglichkeiten für variablen verwirrt. kann ich denn wirklich keine variable aus einem textdokument laden ohne besondere befehle ( Load Vars) ?! mit variablen, die text für textfelder enthalten geht das doch auch. kann ich diese dann nicht direkt als variable einsetzen? so al a eval(_root.variableausdatei) ich mein es hat nicht funktioniert, aber würde das theoretisch überhaupt gehen? das mit dem array kann ich leider so nicht direkt anwenden, weil meine textdateien eine art mini-contentmanagement ergeben werden. dabei ist mir wichtig, die einzugebenden werte so klar, und vor allem von einander getrennt, wie möglich zu lassen. und es gibt in der datei sehr viele punkte... thanks miu |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |