| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #2 (permalink) |
| nerdig working Registriert seit: Jul 2001 Ort: Hamburg
|
was meinst du mit "welche instanz grade ausgeführt wird"?
__________________ beat it | shake it | fish it | just pudding | love-o-meter flashforum sidebar installieren |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2001 Ort: Ochtrup
|
Ja. Also ich habe eine Komponente für eine Schaltfläche, welche 6 mal auf der Arbeitsfläche platziert wurde. Jede Schaltfläche hat einen anderen Instanznamen. Wenn nun eine Schaltfläche aktiviert wird, soll die zuvor aktivierte deaktiviert werden. Dazu möchte ich den Inszanznamen der zuletzt aktiven Schaltfläche in einer root-Variable ablegen, so dass beim Anklicken einer anderen Schaltfläche die richtige Komponente wieder zurückgesetzt (inaktiv) wird. Oder ist es möglich eine Komponente anzusprechen, wo eine Variable einen gewissen Wert hat? Ich nutze Komponenten, um den Menüpunkten einfach über eine Variable einen Text und eine URL zuweisen zu können. |
| | |
| | #4 (permalink) |
| PHP-Code:
__________________ beat it | shake it | fish it | just pudding | love-o-meter flashforum sidebar installieren |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Nein, ist mir zu hoch. ![]() Ich habe 6 Komponenten auf die Arbeitsbühne gelegt und über die Eigenschaftspalette den Variablen Werte zugewisen und einen Instanzname vergeben. Innerhalb der Komponente ist ein Schaltfläche, welche als Text den Inhalt der Variable aus der Eigenschaftsleiste enthält. Die Animation hält bei einem gewissen Punkt an und wird beim Klicken auf die Fläche fortgesetzt, um den Aktiv-Status anzuzeigen. Ich bin leider blutiger Anfänger. Ich suche was wie: this.instanceName oder so. |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
naja komponenten sind movieclips wie jeder andere auch und die instanznamen können mit this._name abgefragt oder geändert werden.
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Oh man. Ich war wohl blind. Ich habe danach zwar schon gesucht, es aber irgendwie übersehen. Danke für den Tipp. Nun habe ich das nächste Problem: Wie kann ich dynamisch auf eine Instanz zugreifen: Code: _root.{_root.lastname}.play();
_root.lastname = this._name; |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |