| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2002 Ort: Paderborn
| Instanzenname als String bekommen
hi ich hab ein kleines script geschrieben das ich auf alle buttons packe nun wird für das script immer eine nummer übergeben: z.B. für "btn7": ActionScript:
gibt es irgendeine möglichkeit per code den instanznamen des buttons rauszukriegen? in dieser art hier vielleicht? ActionScript:
__________________ FMF = Flash macht Fun ;D |
| | |
| | #2 (permalink) |
| links, gerade, letzte tür Registriert seit: Oct 2001 Ort: Köln
|
wenn du noch f5 hast bleibt dir wohl nichts anderes übrig als jeden button in einen mc zu packen, diesen zu benennen und dann über dein buttonevent den namen abzufragen: ActionScript:
und wenn du den namen hast kannst du den int den du brauchst z. b. mit "parseInt(..)"erfragen. oder mit irgendeiner stringfunktion. mfg, kai
__________________ 2addicted.de |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
ich merk grad das ich im falschen bereich geposted hab ich kein kein flash 5 sondern Mx hat man unter mx mehr möglichkeiten den namen der buttons zu tracen? @moderatoren: vielleicht wär jemand so nett diesen thread hier zu verschieben?
| | |
| | #4 (permalink) |
|
mit this._name kann ich ja leider nur den namen des objektes rausfinden in dem ich mich befinde ich hatte gedacht man könnte den instanznamen rausfinden ohne sich in dem objekt zu befinden also dass der quelltext des buttons quasi den absenderbutton identifizieren kann nunja in dem fall überwiegen die nachteile dann werd ich den quelltext auf meinen buttons selber ändern müssen , ist ja nur 1 zahl pro buttonaber man versucht halt soviel wie möglich zu automatisieren und idiotensicher zu machen danke für deine antwort kai bye Picard
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |