| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| verdammt guter kaffee!!! Registriert seit: Mar 2002 Ort: augsburg
| Instanzen / Syntax
Hallo, ich möchte gern mehrere Buttons mit dem gleichen Script ansprechen... Warum geht z.B. das für _einen_ Button PHP-Code: PHP-Code:
__________________ ...fire works with me.... ...die scripte sind nicht was sie scheinen... |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Gelegenheits-DAU Registriert seit: May 2003 Ort: Schwerin - come to where the Hecht beißt
|
Du mußt "mc" durch die MovieClip-Instanz ersetzen, in der Deine Button liegen. ActionScript:
Gruß |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Ok. Danke, es lag am _root... Nur: Das, was ich machen möchte, funktioniert immer noch nicht. Die functions sollen permanent auf allen 4 Buttons zur Verfügung stehen. Wenn ich nun mit einer for-Schleife versuche, "i" einen Wert zuzuweisen, wird natürlich bis 4 hochgezählt... Mir geht es grundsätzlich um Weiterverwendung des Scripts aber ich weiss nicht, wie ich das auf die vier Button Instanzen bekomme. Das Skript liegt auf dem Keyframe, in dem die vier Buttons liegen.... Kann man das eventuellt mit einem Array lösen oder muss ich da jetzt mit Prototypen anfangen, f-g-c
__________________ ...fire works with me.... ...die scripte sind nicht was sie scheinen... Geändert von flashgordoncole (27-01-2005 um 10:26 Uhr) |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Hab den Anfang jetzt mal so hinbekommen: PHP-Code: freu...*kicher*f-g-c
__________________ ...fire works with me.... ...die scripte sind nicht was sie scheinen... |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |