| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Schwarzbunt Registriert seit: Apr 2003 Ort: Punxsutawney
|
Hallo Forum, ich habe auf der Hauptebene einen button (Instanzname: bt_start) und auf diesem ein dynamisches Textfeld (name: cap). Den Text möchte ich per AS setzen und dachte eigentlich, das geht so: _root.bt_start.cap.text = "Los Geht's!"; Und wenn das ganze auf einem anderen Movieclip passieren soll, dann (dachte ich) so: _root.andererMC.bt_start.cap.text = "Los Geht's!"; Geht aber nicht... Ihr wisst bestimmt, wie man's richtig macht - ich weiss im Moment nicht einmal wonach ich hier passenderweise suchen sollte. Danke für Hilfe, Alex
__________________ Wer das hier gelesen hat, braucht sich vor nichts mehr zu fürchten. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| a.k.a maddin79 Registriert seit: Jul 2003 Ort: berlin f-hain
|
genau sooo, müßte es auch gehen. ich kann mir nur vorstellen, daß sich da n kleiner tippfehler bei den instanznamen eingeschlichen hat, kontrolliere sie nochmal. am besten immer nach eingabe des instanznamens enter drücken. Ohne enter hatte ich auch schon oft, daß ich 100%ig wußte, daß ich nen Instanznamen vergeben hatte und später war der name leer - keine Ahnung wiso!!! |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2003 Ort: Koeln
|
Hallo, ich finde, es geht nur wenn der button ein Schaltflächen-Movieclip ist. Wenn der button eine gewöhnliche Schaltfläche ist, dann müsste man wohl die Variable des dynamischen Textfeldes benutzen. Gruss KH |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2001 Ort: Stuttgart
|
du kannst in buttons keine textfelder legen, diese sind nicht ansteuerbar entweder auf den button legen und gruppieren oder gleich nen mc als button behandeln btw:variable würde tatsächlich funktionieren, da du in buttons variablen ablegen kannst, und dein textfeld nur als "fenster" zum variableninhalt gelten würde, aber würde ich gleich wieder verwerfen, schlampige undvariable lösung. mußte auch mim timing aufpassen "fenster" heißt, das textfeld mit variablenbzeichnung muß vorhanden sein, underst dann die variable gesetzt werden sonst siehste nix nimm die movieclip lösung! deluxe |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |