| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| halb-neu Registriert seit: Nov 2005
| Instanzen in mit loadClip geladene swf ansprechen
Hallo alle Ich glaube mittlerweile das halbe Forum durchgeackert zu haben, dennoch bin ich so schlau wie bisher... ich hab ne "container_main.fla". darin sind auf der Bühne lauter movieclips "thumb_1x1x1" (bis ..1x16x6) - die Instanznamen sind OK, die clips werden angezeigt (später sollen sie noch an die richtige stelle gerückt werden usw.). ein weiteres "main.fla" tut dieses: _MCL = new MovieClipLoader(); _MCListener = new Object(); _MCListener.onLoadComplete = function (target_mc) { trace(target_mc.thumb_1x1x1); <- hier liegt der Hund begraben g_Loaded = true; } _MCL.addListener(_MCListener); _global._MCL.loadClip("container_main.swf", 9); --------------------------------------------------------- so: dieser trace liefert "undefined". wenn der befehl allerdings nur trace(target_mc); heisst kommt _level9 raus. warum das ganze? ich möchte die container_main.fla als datencontainer für viele kleine clips benutzen und im Hauptfilm dynamisch darauf zugreifen können. hab ich was vergessen? Denkfehler? Danke schon mal im voraus... .
__________________ Alt+F4 - hilft immer... Geändert von zioschild (17-11-2005 um 23:23 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| :Void Registriert seit: Jun 2005 Ort: börlin
|
hi, also zuerst einmal erfordert loadClip zwei parameter - eine quelle zum laden, und ein ziel zum laden. das ziel sollte ein MC sein! du kannst zwar direkt in _root laden, davon würde ich aber abraten. erstell dir doch einen MC, der als container dient. PHP-Code: deine thumbs kannst du dann so beispielsweise referenzieren: PHP-Code: |
| | |
| | #3 (permalink) |
| halb-neu Registriert seit: Nov 2005
|
Ha! Danke für die superschnelle und gute antwort. funktioniert!!!!! für alle meine nachfolger: _MCL = new MovieClipLoader(); _MCListener = new Object(); _MCListener.onLoadComplete = function (target_mc) { trace("onLoadComplete ->" + target_mc.thumb_1x1x1); <- geht nicht } _MCListener.onLoadInit = function(target_mc) { trace("onLoadInit ->" + target_mc.thumb_1x1x1); <- geht } _MCL.addListener(_MCListener); var container = _root.createEmptyMovieClip('container_mc', 9); _global._MCL.loadClip("container_main.swf", container); Vielen Dank nochmal! .
__________________ Alt+F4 - hilft immer... |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |