| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| FBx Registriert seit: May 2003
| instanzen & bildmarkierungen
hi, immer das alte problem mit den instanzen. habe einen button im mc2, bei klick auf den bt soll bei klick, in die bildmarkierung "start" von mc1 gesprungen werden. mc1 liegt ebenso wie mc2 auf der hautpzeitleiste und werden ebenso mit bildmarkierungen ("mc1", "mc2")angesprochen. also habe ich auf meinen button in mc2 folgendes script gelegt: on (release){ _root.gotoAndPlay ("mc1", "start"); } hat nicht funktioniert. habe dann meinem mc1 einen instanznamen (mc1) vergeben und es mit: on (release){ _root.mc1("start"); } versucht. nur das geht auch nicht! ??? gruss sven |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Farbe ist Luxus Registriert seit: May 2003 Ort: Köln
|
Hi, deine Anweisungen sind nicht ganz richtig. _root.gotoAndPlay ("mc1", "start"); Hierbei ist "mc1" nicht der MC, sondern die Szene _root.mc1("start"); ist fast richtig, allerdings erwartet Flash eine Funktion mc1, der du "start" als String übergibst. Also _root.mc1.gotoAndPlay("start"); _root.mc2.gotoAndPlay("start"); Grüße Sascha
__________________ 12:15, press return |
| | |
| | #3 (permalink) |
| The Man Who Wasn't There Registriert seit: Jul 2003 Ort: BÄRLIN
|
hi, so gehts... on (release){ _root.mc1.gotoAndPlay("start"); } gruß mike
__________________ Dot-Realities Mike Broders Berlin ICQ:105925103 Dot-Realities v4.0 under construction! |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |