| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2003
| Instanzen auf einem Pfad generieren
Hallo! Ich habe mit dem Stiftwerkzeug einen abstrakten Kreis gezeichnet. Abstrakt heißt hier dass es alles andere als ein perfekter Kreis ist. Das war aber so geplant und ich denke das tut auch nicht viel zur Sache Jedenfalls habe ich in der Bibliothek ein Objekt. Es ist einfach ein gelbes Viereck. Ich versuche seit geraumer Zeit ENTLANG meines Kreises nach und nach Instanzen von dem Viereck zu generieren. Ich habe es mittels attachMovie(bla...) hinbekommen eine Instanz am Kreis zu generieren. Jedoch sollte der Kreis an sich nicht sichtbar sein. Und ist der Kreis nicht sichtbar, dann ist auch die generierte Instanz nicht sichtbar. Zudem wird die Instanz immer an die gleiche Stelle am Kreis generiert. Deshalb wollte ich fragen ob ich das Problem auch mit einem Pfad lösen könnte. Speziell wüsste ich nicht wie ich es schaffe dass die Instanzen sich auf dem ganzen Kreis verteilen und nicht immer an derselben Stelle erscheinen. Bin für jeden Tip dankbar! Viele Grüße, Wassim Geändert von Wassim (03-05-2005 um 14:12 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Danke für den Tip. Dann mal konkret: Ich habe ein kleines Auto das auf einer Strecke (Kreisförmig) herumgefahren werden kann (von einem Spieler). Nun möchte ich dass mit der Zeit und nach dem Zufallsprinzip Token generiert werden die der User mit dem Auto einsammeln kann um seinen Punktestand zu erhöhen. Dein Tip wäre ja, mir alle Koordinaten rauszuschreiben an denen Token erscheinen könnten, und dann nach dem Zufallsprinzip für jeden Token eins der Koordinaten zu vergeben. Geht es nicht auch anders? Ich habe auch schon daran gedacht mit der HitTest() Methode abzufragen ob der Token auf der Strecke ist. Ich glaube aber dass der Rechner dann sehr ausgelastet ist. (30 fps). Danke. Wassim |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Vielen vielen Dank für Deine Mühe! Musste nur noch den Inhalt des Kreises löschen, und schon erschienen die Token NUR auf dem Rand! Super! Ich hoffe, dass sich das auf meinen Fall anwenden lässt und dass dann nicht alles zu rucklig ist. Ich gebe noch Bescheid... ![]() Danke nochmal. Wassim |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |