| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2004
|
hallo, das leidige thema preloader... mein problem ist, ich will einen dynamischen preloader bauen. funktioniert ja auch alles superschön, nur: Code: function adItem(movieItem, id, xMouse, yMouse) {
this.createEmptyMovieClip("cont"+id, 1);
this["cont"+id].loadMovie(movieItem, "cont"+id);
}
//
adItem("mainmenu.swf", 1, 0, 90);
//
this.onEnterFrame = function() {
movloaded = this["cont"+id].getBytesLoaded();
movtotal = this["cont"+id].getBytesTotal();
loader.loaded_temp = Math.floor(movloaded/1000);
loader.total_temp = Math.floor(movtotal/1000);
if (movloaded == movtotal) {
delete this.onEnterFrame;
}
}; Code: movloaded = this["cont"+id].getBytesLoaded(); Code: movloaded = this.cont1.getBytesLoaded(); Code: this["cont"+id] danke! lg peter p.s: hat irgendwer die neuen objekte wie moviecliploader.getprogress usw. schon mal verwendet dass es auch funktioniert??? |
| | |
| | #3 (permalink) |
| The Man Who Wasn't There Registriert seit: Jul 2003 Ort: BÄRLIN
|
hi, was funktioniert denn jetzt konkret nicht? die mc-referenzierung über ["bla"+x] ist wichtig bei dynamisch erzeugten mc's (wenn es mehr als einer sind) z.b. in einer for-schleife... einen unterschied in der funktion zwischen den beiden varianten gibt es nicht... nur in der anwendung... gruß mike
__________________ Dot-Realities Mike Broders Berlin ICQ:105925103 Dot-Realities v4.0 under construction! |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2004
|
hallo, genau da liegt ja mein problem! es müsste so funktionieren, tuts aber nicht... es geht einfach nicht - er machts einfach nicht.... das nächste lustige problem is ja, wenn ich versuche, das ganze script als funktion, welches in einem leeren movieclip mit instanznamen auf der stage liegt aus meiner level0-timeline aufzurufen, macht er auch nix.... ich kapier teilweise flash ned.... danke, lg gigarbeit |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |