| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Gedankengestalter Registriert seit: May 2002 Ort: Bayern
| Instanz verschwindet nach setInterval()
Hallo zusammen! Ich habe ein Problem, mit dem ich mich nun schon ne Zeitlang rumschlage und keine Lösung finde. Dazu folgendes Script: PHP-Code: Warum wird in der ersten Funktion im Trace der richtige Wert bzw. die richtige Instanz ausgegeben, aber in der zweiten Funktion wird plötzlich ein "undefined" ausgegeben ???? Das kapier ich nicht.
__________________ AS3 Lernhilfen |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Gast
|
Vorsicht mit unbenannten Funktionen. Wenn du mit unbenannten Funktionen (blabla=function(){}) arbeitest, sollte die Funktion vorher im Script bekannt sein. Sonst nimm besser benannte Funktionen, bspw. PHP-Code: |
|
| | #3 (permalink) |
|
Daran lags leider nicht. Ich kann Dir auch nicht die ganze FLA posten, die ist echt zu heftig. Aber hier mal das Script aus der Instanz Bild1: PHP-Code:
| | |
| | #4 (permalink) |
| PHP-Code: In desem liegen dann z.B. der Bild-Container "con_kat_img0", der je nach anzahl der angegebenen Bilder im XML vervielfältigt wird, was ja auch funktioniert. Aber wie schon gesagt, nach dem setInterval verschwindet diese duplizierte Instanz einfach.
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Das ändert leider nichts. wahrscheinlich wird der container von irgendwas überschrieben, denn er ist einfach nicht mehr da. Ich habe das ganze jetzt mal mit Arrays gemacht, um sicherzustellen, dass die Pfade auch wirklich da sind. Aber die Instanz existiert definitiv nicht mehr zu diesem Zeitpunkt: PHP-Code:
| | |
| | #7 (permalink) |
| Gast
|
Könnte aber auch ein Objektpfad-Problem sein. Was geben diese traces aus? PHP-Code: |
|
| | #8 (permalink) |
|
OK. Ich habe den Fehler gefunden. Ich weiss zwar nicht, warum das so ist, aber wenn der duplizierte Container beladen wird verschwindet auch sein Instanzname. Jetzt habe ich eben im COntainer noch nen Container gemacht und belade diesen und schon gehts. ![]() Ich danke Dir vielmals für Deine Mühe. *hutzieh*
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |