| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2005
| Instanz Name --> Number
hallo liebes forum! folgendes Problem: ich habe ein zeichenboard auf dem auch löschen möglich ist. gezeichnet wird indem ein movieclip immer dupliziert wird. PHP-Code: PHP-Code: code dazu sieht so aus: PHP-Code: vielen dank! |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
dataArray.push(newclip._currentframe+"|"+_global.c color+"|"+newclip._x+"|"+newclip._y); wozu das in ein eigenes array ??? lass die daten da wo sie hingehören: im objekt! dann gehen sie auch mit dem objekt unter -ganz von alleine. z.b.: newclip.currentframe=newclip._currentframe; newclip.ccolor=_global.ccolor; newclip.x=newclip._x; newclip.y=newclip._y;
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Flashbitch Registriert seit: Oct 2003 Ort: Hannover
|
mach doch ein mehrdimensionales array. ActionScript:
so kanst du es später dann alles nacheinadner auslesen wieder und malen. Mit einer for schleife z.b.
__________________ Fuchtelworld |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2005
|
also das auslesen funktioniert aus dem eindimensionalen array auch schon wunderbar. ich hab jetzt mal das .fla file angehängt - vielleicht findet ja wer die zeit kurz drüberzuschauen und mir einen tipp zu geben wie ich das dataArray splicen kann wenn MC´s gelöscht werden. danke! Geändert von mgerhard (25-09-2006 um 13:40 Uhr) |
| | |
| | #7 (permalink) | |
| Zitat:
also zeichnen, dann irgendwann klickst du auf sichern oder so? jetzt die daten aus den mc's in ein array oder sonstwohin sichern/bearbeiten.
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de Geändert von hgseib (25-09-2006 um 14:08 Uhr) | |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
????? und warum 'nervst' du dann damit rum, du willst sachen aus deinem array löschen ;-) jedes gelöschte mc ergibt einen zusätzliche eintrag in den record. ein mehrdimensionales array, so wie auch von X-Tender vorgeschlagen. jeder eintrag ist ein befehl wie erzeugen oder warten oder delete oder pinselwechsel usw. // nur beispielhaft record=[]; record.push({befehl:'paint', time:112, color:x, sonswas:y}); record.push({befehl:'delete', time:120, mc:4712}); ...
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de Geändert von hgseib (25-09-2006 um 14:56 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |