| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2003
| instance name als parameter
hallo, ich möchte bei mouseover den insatnzenmane als parameter an eine gloabale methode schicken. Wie geht das nochmal syntaktisch korrekt? as beim button on (rollOver) { action(get.instanceName()); } as in einem eigenen layer im frame1 _global.function action(instanceName){ tu dies und das mit instanceName } |
| | |
| | #4 (permalink) |
| thx aber funkt leider nicht
auch beim tracen erscheint nichts..... als "beweis" ahbe ich heir 2 screenshots gemacht: http://stud4.tuwien.ac.at/~e0225696/flash/name.jpg der output http://stud4.tuwien.ac.at/~e0225696/flash/name2.jpg sollte aber 4 erscheinen wie die instanz heißt, der funktionsaufruf funkt natürlich auch nicht....seufz |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Flashaholic Registriert seit: Feb 2003 Ort: Berlin
|
Instanznamen könne nicht mit zahlen anfangen das wird dein problem sein mach doch nen prefix alla mc_1, mc_2, etc
__________________ TVNEXT Solutions |
| | |
| | #6 (permalink) |
| brand new user Registriert seit: May 2002 Ort: Laimbach 6 1/2
|
Da hat "athotek" recht, aber eigentlich auch der "agedoubleju" PHP-Code:
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
| | #7 (permalink) |
| thx thx erstmal
muss ich jetzt alle buttons in mc umwandeln? wenn cih folgenden code: btn_57.onRollOver=function(){ { direkt in den buttons chreibe bekomme ich folgende fehelrmeldung: Statement must appear within on handler |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Ne des nicht in respt. auf den Button schreiben, sondern in die Timeline wo der Button liegt!
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
Ne! Ist mir keine bekannt, wirst Händisch machen müßen
| | |
| | #12 (permalink) |
| muh Registriert seit: Apr 2002 Ort: Freiburg / Stuttgart
|
was willste denn machen? Das was du da hingeschrieben hast, macht keinen Sinn. Entweder der MC, in dessen Timeline du dich grade befindest soll das Event bekommen, dann Code: this.on... = function(){}; Code: this[name].on... = function(){}; |
| | |
| | #13 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2001 Ort: D
|
hi, ich würde nicht mit "this._name" bei der Übergabe arbeiten, ist nur der Instanz-Name. Wenn Du "this" übergibst erhältst Du den kompletten Pfad auf den MC gleich mit, das erspart arbeit. Script in der Timeline, in der der Button liegt btn_57.onRollOver=function(){ globalFunction(this) } _global.globalFunction = function(obj) { trace(obj); } |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |