| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2003
| input-textfield format? scrollbar?
hallo, zwei fragen: 1. ich habe einem input-textfeld ein format (verdana, bold) zu gewiesen, beim vorgegebenen text ist das auch o.k., wenn ich ins feld klicke, gibt er new times roman, normal ??? wie kann ich das lösen? 2. gibt es mit as die möglichkeit einem input textfeld eine scrollbar zu verpassen? danke! und grüsse, nachtwut77. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Gast
|
Zu 1. Versuch mal, den Text einzubetten und falls es dann nocht nicht funzt, den Font in die Bibliothek zu importieren (Exportnamen nicht vergessen). Zu 2. Gib dem Textfeld einen Instanznamen und zieh aus der UI-Komponentensammlung eine Scrollbar auf das Textfeld. |
|
| | #3 (permalink) |
| PIXELSCHIEBER Registriert seit: Oct 2001 Ort: Salem, Bodensee
|
Lösung für dein erstes Problem, ging mir genau so: movieClip.prototype.genText + dynamisch erzeugtes Eingabefeld
__________________ Pack den Highscore |
| | |
| | #4 (permalink) | |
| Zitat:
aber danke euch beiden, problem 1 ist gelöst!! grüsse, nachtwut77. | |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
wenn du die scrollbar aus der bibliothek attachest? Das könnte doch gehen und dann verknüpfst, so als Idee, mal schaun ob das geht.
| | |
| | #6 (permalink) |
|
ein auszug aus der Hilfe: "Target Text Field ist ein String, der den Instanznamen des mit der Bildlaufleiste versehenen Textfelds angibt. Diesem Parameter wird beim Einfügen der Bildlaufleiste in das Textfeld auf der Bühne automatisch der Instanzname des betreffenden Feldes als Wert zugewiesen. Beim Ändern oder Löschen dieses Parameters wird die Bildlaufleiste vom Textfeld auf der Bühne abgetrennt. Mit der Methode FScrollBar.setScrollTarget können Sie diesen Parameter während der Filmwiedergabe einstellen. "
| | |
| | #7 (permalink) |
|
wenn du die Scrollbar dynamisch aus der Bibliothek attached und das Eingefeld auch, dann geht das so: ActionScript:
| | |
| | #8 (permalink) |
|
hallo. @FlashKasper danke für dein bemühen! leider hab ich es bis jetzt noch nicht hinbekommen, einem mit as mehrzeiligen textfeld eine scrollbar anzugeben! mit welchen methoden bzw. wie instanziere ich diese überhaupt? grüsse, nachtwut77. |
| | |
| | #9 (permalink) |
| Gast
| ActionScript:
Geändert von agedoubleju (17-01-2004 um 12:41 Uhr) |
|
| | #11 (permalink) |
|
o.k. die scrollbar-komponente ist nun da leider funkt die aber noch nicht ...ist verknüpft, wordWrap ist true, und der instanzname des textfeldes ist auch mit drin... hm... arbeite eigentlich nicht mit den komponenten, gibt es da noch etwas einzustellen?? nachtwut. |
| | |
| | #12 (permalink) |
|
sorry, aber ich bekomm den eingegebenen text im input-feld immer noch nicht zum scrollen ...wäre wirklich sehr dankbar, wenn mir hier noch jemand weiterhelfen könnte... *um.kleine.beispiel.fla.bettel* *g* ich krieg das echt nicht gebacken!!! eine verzweifelte nachtwut77! |
| | |
| | #13 (permalink) |
|
das script ist klasse@agedoubleju hat sich das gleich mal kopiert und als Funktion abgelegt Probier mal diese kleinen Anpassungen@nachtwut77, falls du noch nicht dahinter gekommen bist. ActionScript:
__________________ Pack den Highscore Geändert von FlashKasper (19-01-2004 um 17:33 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |