| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2003 Ort: Innsbruck, Tirol
| inneren mc duplizieren / löschen
habe folgendes problem ... ein zug muss gesteuert werden und es müssen immer neue wagone angehängt werden sobald das ende des zugs sichtbar werden würde und andererseits müssen die vorderen wagons wieder entfernt werden wenn sie außerhalb der bühne sind ... zum besseren verständnis geb ich die fla die ich bis jetzt hab mit dazu (ist leider noch nicht viel weil ich überhaupt keine idee hab wie ich lösen könnte) ... bin um jede hilfe dankbar
|
| | |
| | #2 (permalink) |
| Flashworker Registriert seit: Nov 2001 Ort: Wiesbaden
|
Bei mir bewegt sich da momentan garnichts, aber glaube mal, dass ich weiß, was du meinst: Du musst hingehen und die Wagon, die den sichtbaren Bereich verlassen haben (eine bestimmte X/Y Position erreicht haben) wieder anhängen. Das machst du in dem du die Position des letzten Wagons ausliest und dich an dieser orientierst. Um den letzten festzulegen benutzt du am besten eine Kontrollvariable |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
bewegen tut sich das ganze wenn man auf den roten kreis klickt ... das ich die koordinaten abfragen muss ist mir schon klar ... ich weiß aber nicht wie der aufruf mit duplicateMovieClip geht um einen wagon (inneren mc) anzuhängen bzw um einen inneren mc zu löschen
|
| | |
| | #4 (permalink) |
|
das mit dem roten kreis funktioniert bei mir auch nicht, ist auch etwas komisch vom code zu duplicateMovieClip()/removeMovieClip() schau in die Hilfe, da sind die Parameter definiert. Oder du gehst halt wirklich hin und erstellst direkt 4-5 feste Wagen, die du dann nicht mehr duplizieren musst, sondern einfach die Position verändern musst Ansonsten such vielleicht mal nach Laufband oder so, da findest du bestimmt was |
| | |
| | #5 (permalink) |
| brand new user Registriert seit: May 2002 Ort: Laimbach 6 1/2
|
Hört sich an als ob die "Yugop" geschichte da helfen könnte, da müßten noch welche hier rumfliegen, der saban "netTrek" hat da mal was gemacht!
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
na ja yugop ist schon zu viel, wenn du mich fragst. also geht ja um keine richtungs oder geschwindigkeitsänderung oder wie auch immer... das einzige was identisch ist, ist das sliden hab auch ein paar laufbänder hier rumliegen und könnte sie uppen.. aber na ja, aber ein bisschen eigeninitiative muss sein |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
die eigeninitiative wär scho da ... hab nur schon sicher länger als ein jahr nichts mehr mit flash zu tun gehabt ... eigentlich müsst ich nur wissen wie man einen in einem mc einen internen mc dupliziert und dadurch den gesamten mc vergrößert ... den rest schaff ich dann wahrscheinlich eh wieder ohne viel hilfe
|
| | |
| | #9 (permalink) | |
| Zitat:
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" | |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
Hier eins ohne duplicate! PHP-Code:
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |