| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2002 Ort: Berlin
| initObjekt - stringübergabe
Tja da hab ich mal wieder nen Problem. BIn halt eher Gestalter als Programmierer... Ich erstelle dynamisch nach Anzahl der Elemente im Array Instanzen, welchen der Name ebenfalls aus einem Array zugewiesen wird. Innerhalb des Movieclips ist ein dynamisches Textfeld, dem ich die Werte von Bezirk zuweisen möchte. Leider krieg ich die notwendige Syntax nicht hin. MC_instanz und Textfeldvariable - aber wie Teilcode ist folgender Vielen Dank im Voraus var i = 1; // Iterator Grundzahl var pos = 0; // Positions Grundzahl // Arrays kommen dann später von extern var xholder = [ 50, 120, 300 ]; // Array X Position var yholder = [ 75, 200, 170 ]; // Array Y Position var objektname = [ "Objekt_01", "Objekt_02", "Objekt_03" ]; var bezirk = [ "Bezirk_01", "Bezirk_02", "Bezirk_03" ]; var counter = xholder.length +1; for (var i=1; i<counter; i++) { _root.attachMovie('clip', objektname[pos], i, {_x:this.xholder[pos], _y:this.yholder[pos], !!!HIER HAKT ES!!!}); _root.pos++; } |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2002 Ort: Berlin
|
das komma ist schon da wo es hin gehört. das was nach dem komma kommen soll ist die eigentliche frage. da muss ein initObjekt rein, welches der jeweilig erzeugten MC instanz das jeweilige string element aus dem array einer im MC vorhandene variable ( objekttext heisst se) zuweist. theoretisch ist mir das alles klar, aber wie sieht die syntax aus, mit der ich der variable in der jeweiligen instanz das element übergebe. ich hoffe ich hab mich jetzt etwas klarer ausgedrückt. gruss zweidorn |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |