| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2003
| initObject, welche inhalte möglich?
mich würde mal eine komplette erklärung zum initObject interessieren. also irgendwie wird ja darin alles ander geschrieben. was kann man alles reinschreiben? ich will zum beispiel einem attachMovie über das initObject die information geben das er sich permanent in eine richtung bewegen soll, wie geht das. danke im voraus. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| [Ernst Reiter] Registriert seit: Jul 2001 Ort: austria
|
alle eigenschaften....... vom ablauf her funktioniert es ja ca. so ActionScript:
__________________ Das Gesetz des Lebens liegt im Notwendigen. Der Reiz des Lebens liegt im Überflüssigen m.f.g Scrawer (www.thinkspace.at) |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
also statt dem "=" wird überall der doppelpunkt verwedet? dient das i in diesem fall nur als platzhalter? da ja eigeltlich nur this = initobj wichtig ist oder? also _x und die anderen parameter werden in i oder direkt in initobj abgelegt?? Geändert von rib (03-10-2003 um 13:05 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
kannst du das mal als beispiel erstellen: "ich will zum beispiel einem attachMovie über das initObject die information geben das er sich permanent in eine richtung bewegen soll, wie geht das." in dem fall wird ja kein wert festgelegt sonder ein bereits bestehender soll immer wieder vergrössert óder auch verkleinert werden. wie geht das. Geändert von rib (03-10-2003 um 13:01 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) |
| [Ernst Reiter] Registriert seit: Jul 2001 Ort: austria
|
ich glaub du verstehst da was falsch.... das initObject bei z.b. attachMovie ist ja nur da um einmalig eigenschaften einzustellen..... ActionScript:
das musst schon so machen wie es üblich ist.. mit einer function, onEnterFrame oder setInterval usw... aber davon ist das forum hier voll einfach suchen
__________________ Das Gesetz des Lebens liegt im Notwendigen. Der Reiz des Lebens liegt im Überflüssigen m.f.g Scrawer (www.thinkspace.at) |
| | |
| | #6 (permalink) |
| nerdig working Registriert seit: Jul 2001 Ort: Hamburg
|
naja, du kannst ja den onEnterFrame ect. auch ins initObject packen. ActionScript:
__________________ beat it | shake it | fish it | just pudding | love-o-meter flashforum sidebar installieren |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
also ich hab euch glaub ich immer noch nicht ganz verstanden so wie ihr mich auch net, also nochmal. wenn ich einem movieclip eine on enterframe aktion gebe direkt auf den mv dann macht er das ja auch aber wie übergebe ich einem movieclip aus der libary mittels attach movie diesen befehl so das er sich dan auf dem erzeugte mv befindet. gutknut so wie du es beschrieben hast geht es in die richtug wie ichs meine aber die funktion wird irgendwie nicht im initobjekt pbergeben. Geändert von rib (03-10-2003 um 18:10 Uhr) |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
jetzt noch was anderes, hab gerade herausgefunden das man zwar eine funktion übergeben kann aber nicht in kombination mit einer eigenschaft wie zum bsp _x oder _yscale. also an der stelle von initObj kann zum beispiel "einefunktion" stehen oder {_x:45, _y:266} aver nicht beides dann bekomm ich nen error, falls jemand weiss wie es geht posten, danke. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |