| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2003
| Inhalte aus Eingabetextfeld in Array
Hi, vielleicht eine Anfängerfrage: Ich habe ein Eingabetextfeld, wo der Benutzer reinschreiben kann was er will. z. Bsp "Ich will alles". Wie bekomme ich dann diese drei Wörter in ein Array als "ich" "will" und "alles" ? Letztlich will ich die Einträge mit Hilfe des Arrays auf bestimmte Schlüsselwörter überprüfen und ist ein richtiges Schlüsselwort dabei (z. Bsp "alles") gibt es eine Interaktion (Farbe eines mc´s ändert sich). Bisher habe ich nur das hier zusammengeschustert, das klappt nicht (das Textfeld hat die Variable "eingabe") _root.onEnterFrame=function(){ input=eingabe; woerter=new Array() woerter=input; wieviele=woerter.length; trace(wieviele); trace(woerter[1]); } Dankbar für Anschubhinweise ist Aldi |
| | |
| | #2 (permalink) | |
| aka stauby Registriert seit: Mar 2004 Ort: Würzburg
| Zitat:
__________________ "The things you own end up owning you." | |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2003
| split
Hallo Webdust, erstmal danke für den Hinweis. Stimmt hatte ich schon versucht . Ich hatte schon mal input.split(); eingefügt. Aber dann werden die eingebenen Buchstaben ausgezählt. Also bei "Danke Webdust" kommt als Rückmeldung über trace (wieviele) "13". mmmh.... immer noch ratlos Aldi |
| | |
| | #4 (permalink) |
| - Registriert seit: Jan 2004
|
du musst natürlich auch nen trenn zeichen angeben.. um die anzahl der wörter rauszufinden, ist dieses " " da meist wörter durch ein space von einander getrennt werden... ActionScript:
__________________ mfG, Robert Tutorials: [TUTORIAL] XML-Files in Flash einlesen+weiter verarbeiten Steuerung zwischen Zeitleisten & Movieclips [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) Part II |
| | |
| | #6 (permalink) |
| - Registriert seit: Jan 2004
|
bitteschön
__________________ mfG, Robert Tutorials: [TUTORIAL] XML-Files in Flash einlesen+weiter verarbeiten Steuerung zwischen Zeitleisten & Movieclips [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) Part II |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |