| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2003
| Inhalt von HiddenFields an Flash?
Hi, ich möchte in Flash den Inhalt von verschiedenen HiddenFields (die *.swf und die HiddenFields sind in einer *.html seite) empfangen. Zur zeit binde ich die *.swf-Datei mit HTML-Code: value="film.swf?vJahr=NameDesHiddenFields" und mit src="film.swf?vJahr=NameDesHiddenFields" In Flash kommt jedoch leider nicht der Inhalt des HiddenFields sondern nur "NameDesHiddenFields" als Inhlat für die Variable "vJahr" an! Wie muss ich es nun also in der *.html umschreiben, damit ich den Inhalt des HiddenFields in Flash empfangen kann???
__________________ mfg Geändert von L.M. (06-03-2005 um 17:10 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2001 Ort: Berlin
|
Hallo! Naja, Du musst dort an der Stelle eine Variable einsetzen. Dazu brauchst Du JavaScript. Damit liest Du die Variable aus der Form (schau mal bei SelfHTML) und dann musst Du die HTML Seite mit JavaScript zusammenbauen. Schau mal hier: Flash Variable aus HTML-URL übernehmen! |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Ja, soweit schon, aber Du musst die Variable aus den Anführungszeichen nehmen., sonst wird sie wieder nur als String erkannt. src="kalender.swf?vJahr="+document.FORMULARNAME.EL EMENTNAME.value Geändert von zirkumflex (06-03-2005 um 16:45 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Das erscheint mir aber sehr eigenartig, ich will ja mehrere Vars an Flash übergeben, etwo so: HTML-Code: src="film.swf?vJahr=NameDesHiddenFields&vMonat=NameDesHiddenFields"
__________________ mfg Geändert von L.M. (06-03-2005 um 17:13 Uhr) |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Doch, hab ich gesehen, ich bin nur leider nicht so der JavaScript-Pro, deshalb war dein link für mich kaum schlüssig! Gibt es dein keine simple Lösung (etwa so, wie ich es in #4 beschrieben hab)?
__________________ mfg |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Komm, gibs zu, das hast nur mal eben schnell überflogen... :-) Schau Dir mal an wie in dem Beispiel der Flashmovie aufgerufen wird. Du brauchst ja nur das! Und dann darfste gerne nochmal konkret dazu fragen. JavaScript und ActionScript sind sich sehr ähnlich. Trau Dich da ruhig ran, das ist gar nicht so schwer... |
| | |
| | #9 (permalink) | |
|
Ich habe mir dein Beispiel angeschaut, ich frage ja nun lediglich, ob es nicht noch eine einfachere Lösung gibt, wie z.B.: Zitat:
Ich denke, es wäre für mich als absoluter Anfänger ein rech großer Zeitaufwand, dein Beispiel auf meine Bedürfnisse anzupassen, aber ggf. werd' ich das natürlich machen (wenn mir nichts anderes(/einfacheres/anfängerfreundlicheres) übrig bleibt)!
__________________ mfg Geändert von L.M. (06-03-2005 um 18:51 Uhr) | |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
Tja, das ist leider nicht so trivial wie Du es gern hättest... :-) Die eine Möglichkeit wie man eine Variable aus einem HTML Formular an Flash übergeben kann, ist mit Hilfe von JavaScript. Falls Du mit meinem Beispiel nicht so klar kommst, kannst Du Dir das hier nochmal anschauen: http://www.macromedia.com/cfusion/kn...fm?id=tn_15683 javascript zu flash communication beispiel Die zweite Möglichkeit wäre, die Inhalte des HTML Formulares an ein Script auf dem Server zu schicken, die Variablen dort z.B. in einer Textdatei zu speichern und dann mit loadVars abzurufen. Geändert von zirkumflex (06-03-2005 um 20:55 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |