| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2001
| Inhalt Listbox draggen
Hi! Ich hätte folgendes versucht zu realisieren. Leider habe ich keine Ahnung: Ich möchte gerne den Inhalt einer Listbox dragen können. Damit meine ich, wenn ich auf einen Inhalt, oder mehrere drücke, dann sollen sie in der Liste fehlen und ich sie ziehen können. Und die möchte ich dann in eine andere Liste oder Textfeld ablegen können. Sollte das funktionieren, dann wäre es toll wenn ihr mir sagen könntet, wie das funktioniert. Bsp. siehe Anhang besten dank markus
__________________ S&G: wir alle hier auf der bühne sind nur den wimpernschlag einer libelle vom vollrausch entfernt Geändert von markus78 (27-12-2003 um 15:48 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Gast
|
Mit einer Listbox aus der Komponentensammlung wirst du das wohl so nicht hinbekommen. Ich würde zwei Scrollpane-Komponenten nehmen, die Texte in MCs verpacken und dragbar machen und diese MCs untereinander in die eine Scrollpane packen. Per Drag+Drop lassen die sich dann in die andere Pane verschieben. Ist allerdings vom Scriptaufwand nicht ohne! |
|
| | #7 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2001
|
ich hab mir das jetzt mal angesehen, aber das Problem, dass es nun noch gibt, steht im Forum Komponenten, solltest du also eine Idee haben was man dagegen machen kann, wäre das toll. markus Link: hier
__________________ S&G: wir alle hier auf der bühne sind nur den wimpernschlag einer libelle vom vollrausch entfernt |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |