| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| nah dran Registriert seit: Sep 2002 Ort: Karlsruhe
| Inhalt eines dynamischen Input-Textfelds onSetFocus löschen
Ich habe ein dynamisch erstelltes Input-Textfeld, embedFonts = true plus Textformat. Standardmäig steht im Textfeld ein vordefinierter Text, z.B. "your Text". Beim reinklicken soll sich das Textfeld für die Eingabe leeren. Folgendes funzt auch: PHP-Code: Gruß, Panda |
| | |
| | #2 (permalink) |
| FlashLove@FirstSight Registriert seit: Feb 2003
|
Klappt das nicht: PHP-Code: |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
So klappts schon, aber bei mir kommt ja noch das embedFonts und setTextFormat dazu: PHP-Code: |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Kennt das Problem denn niemand??? Was mir auch noch aufgefallen ist, selbst wenn man bei onSetFocus einen neuen String übergibt, kann man nur dann ins Feld schreiben, wenn man entweder den Text im Feld komplett löscht oder den Cursor irgendwo innerhalb des Textes platziert. Vor oder nach dem Wort kann man nix tippen! Das ganze hängt irgendwie mit dem Zuweisen eines Textformats und embedFonts = true zusammen. Warum muß man denn überhaupt das Textformat neu zuweisen, wenn man einen neuen String ins Texfeld übergibt? |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Um das Rätsel kurz zu lüften, eigentlich mal wieder eine supersimple, naheliegende Sache. Ist im Textfeld kein Text enthalten, gibts auch kein Textformat. Deshalb muß man für neu einzugebenden Text setNewTextFormat nehmen (wer hätte das gedacht...) Also so: PHP-Code: |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |