| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2006 Ort: Wien
| Inhalt einer Variablen anzeigen
Hallo, ich versuche den Inhalt einer Variablen (eine Zahl) in einem Textfeld anzuzeigen. Es geht hier um die Anzahl von erreichten Punkten. Ich hätte gerne bei einem korrekten Klick die Anzahl der Punkte um 1 erhöht und den jeweiligen Punktestand in einem bestimmten Textfeld angezeigt. Versucht habe ich schon einiges. Ich habe eine Variable definiert und sie automatisch höher zählen lassen (im loop). Ich konnte sie aber bei einem Mausklick nicht erhöhen lassen und auch nicht ausgeben. Danke für Hilfe! |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Vielen Dank für die rasche Antwort. Ich bin - wie man leicht sieht - völlig neu in Action Script. Die Antwort ist für php, was nicht gleich mit Action Script ist (glaube ich). Wenn das so ist, dürfte ich dann um eine Formulierung in Action Script bitten? Nochmals vielen Dank!! |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Bitte nochmals für Anfänger: Ich habe folgendes geschrieben: Frame 1: var zahl:Number = 0 Dann lege ich einen Button (einfach gleich aus den Komponenten zum Testen) auf die Bühne. Diesem Button weise ich folgendes zu: on (click){ zahl = zahl+1; meintextFeld.text = zahl; } Dann nehme ich aus der Werkzeugleiste die Auswahl Text (A) und ziehe ein Textfeld auf die Bühne. Dieses definiere ich als "Dynamisches Textfeld" Frame 25: gotoandPlay(2); Dann lasse ich den kurzen Film mit "Film testen" laufen. Wenn ich nun auf den Button klicke geschieht - NICHTS. Ich dachte, dass dann bei jedem Tastenklick die Variable "zahl" um 1 erhöht wird und im Textfeld dargestellt wird. Die Schriftfarbe ist schwarz, der Hintergrund weiß. Zur Überprüfung stelle ich noch in Frame 15 die Anweisung trace(zahl); Was mache ich bitte falsch? Vielen Dank!!
|
| | |
| | #8 (permalink) | |
| Zitat:
Danke mojave!! Funktioniert natürlich super. Wenn ich nun auf die Bühne klicke, steigt der Zähler um 1. Was muss ich aber eingeben, damit der Zähler nur bei einer bestimmten Taste zählt (ich habe mehrer und jeweil eine ist immer die richtige Antwort; die richtigen Antworten werden gezählt). Danke nochmals! | |
| | |
| | #9 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
|
Was für eine "Taste"?!?? Und außerdem hast du HIER doch auch schon Antworten bekommen.
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ Geändert von Der Frager (06-12-2006 um 11:40 Uhr) |
| | |
| | #10 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2002 Ort: Faust-Stadt
| PHP-Code:
__________________ gruß Harry |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |