| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Fischkopf Registriert seit: Jun 2001 Ort: Hamburg
|
huhu Gemeinde, um hilfe wäre ich dankbar - sieht aus wie nen bug, (oder ich bin zu dämlich) also ich sage mit: loadVariables("externevars.txt", this); das eine textdatei geladen werden soll. die textdatei beinhaltet eine variable "folder" ich möchte mir nun folder tracen lassen: trace(folder) das geht aber nicht kommt nix - warum?? wenn ich sage trace(folder.length) kommt die länge der variable wenn ich sage trace(typeof folder) kommt "string" also da ist das teil schon!??? dank´Jekill wer hat nen tipp?
__________________ [my brain hurts] |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2001 Ort: Berlin | Friedrichshain
|
versuchs mal mit dem loadVars-Object... ist viel komfortabler.. gruss
__________________ 8bm | join ff@BOINC formpackage.org | audiohunter.de | problematica.de | 8ball-media.de/blog | taikonauten.cn |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
ich kann es auch mit ner datenbank und PHP machen! Danke, aber ich suche nach ner Lösung für DIESES problem. Kann ja nicht sein, das der inhalt nicht rauskommt. Jekill
| | |
| | #4 (permalink) |
| filmtip: snatch Registriert seit: Oct 2001
|
das problem ist wahtscheinlich, dass zum zeitpunkt, indem der interprtor den trace-befehl ausführt, die daten noch nicht geladen sind. setz den trace befehl 5 frames später. Noch besser: hör auf binary, use loadVars. dann steht dir auch der praktische onLoad-Handler zur Verfügung, die funktion erst ausführt, wenn die daten geladen sind. gruss skyla |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
ne ne ne, de daten sind alle da! ich habe eine endvariable gestzt, die auch ankommt, ich kann alles aus den daten auslesen aber nicht tracen. der string ist per split in einen array gewandelt und somit alles ok aber sage ich trace(folder) kommt nix sage ich trace(folder[1]) kommt der inhalt von position 2 (wie das ja auch sein soll wenn es bei null beginnt) sage ich aber trace(folder[0]) kommt nix! auch nicht wenn ich sage trace(folder[0]+" banane") nix gar nix!! nicht mal mehr BANANE!! also irgendwas ist komisch!
| | |
| | #7 (permalink) |
| Erstmal n Herri! Registriert seit: Aug 2002 Ort: Hamburg
|
zeig mal dein Textfile! mfg
__________________ hannesstruss.de |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
ich habe es geschafft! Zwar werden die inhalte immernoch nicht angezeigt, aber man kan sie auswerten. das txtFile hat keine leezeichen und baut sich so auf: name=>Ordner1,b,c,d,e:>Ordner2,tag,nacht,acht,wurs t ect ich habe jetzt noch gesehen, das mein TXTFile nicht UTF8 sondern Westeuropäisch (MAC) ist, könnte das Problem sein. allerdings wundert es mich, das die werte aus [2] gezeigt werden:-( danke euch over and out JEkill
| | |
| | #9 (permalink) |
| Bontempi Punk Registriert seit: Dec 2001 Ort: Dtld/Pfalz
|
"The record is not over yet" ! Kaum zu glauben das mich Wycleff auf den Fehler gebracht hat - aber Du hast keine Endebedingung in Deiner Text gesetzt - bzw. Du setzt vor Deine Varibalen kein "&" ein korrektes TXT File sollte so aussehen ----------------------- &myVar=5&DeineVar=3............ ----------------------- dann kannst Du myVar abfragen. was noch auffällt ist das Du kein on Data benutzt - um sicherzugehen das auch alles geladen ist... les Dir mal mein Tut im Datenbanken Bereich durch ...iss zwar uralt - aber da iss genau geschildert - wie das mit Laden funzt... Ansonsten würd ich DIr auch empgehlen das Loadvars Objekt zu benutzen - da es besser un übersichtlicher ist !!! Falls es nach dem & immer noch nicht funzt - zeig mal script (mit higlightning bitte:-)) Gruss nky |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
natürlich benutze ich kein & , da ich ja auch nur EINE variable befülle! Das on Data benötige ich nicht, da ich ne endvariable habe , wenn die ankommt, ist alles ok! Ist egal! läuftja ich danke euch allen! Jekill
| | |
| | #11 (permalink) |
|
das ist egal, du musst vor JEDE Variable nen & packen!
| | |
| | #12 (permalink) |
|
du meinst ich habe in meiner TXT datei stehen: ------- &var1=bla,dert,ewf,dsfghfd,dsth&var2=aweg,sargre,r gesrg,serge ------------- und nicht: ---------- var1=bla,dert,ewf,dsfghfd,dsth&var2=aweg,sargre,rg esrg,serge ohne führendes "&"??
| | |
| | #13 (permalink) |
|
genau so mein ichs!
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |