| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2006
| Inhalt aus txt Datei in Array einlesen
Hi Leute, ich habe ein kleines Problem, was für euch wahrscheinlich ein Kinderspiel ist. Mein AS beginnt folgendermaßen: PHP-Code: Wenn ich diese Zeile nun furch folgendes ersetze: PHP-Code: Ich hab mir das alles ein bisschen zusammenkopiert und nicht so viel Ahnung, deshalb ist das für euch sicherlich schnell zu durchschauen. Achso der Inhalt der bilder.txt ist sieht so aus: PHP-Code: ![]() Gruß Tom |
| | |
| | #2 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
|
Hallo! & vergessen... Code: &pics=r1.jpg#r2.jpg#r3.jpg#r4.jpg#r5.jpg& edit: Sollte aber eigentlich trotzdem gehen...
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ Geändert von Der Frager (23-06-2006 um 11:46 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Hm ja dadurch hat sich jedenfalls nichts geändert. Liegt wohl am weiteren Verlauf der Funktionen. Mit der direkten Deklaration oben klappt es und wenn ich die Zeile einfach mal weiter nach unten verschiebe, also... PHP-Code: |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Ach so... Dann muss du das mal so machen: PHP-Code:
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Hm was ist daran anders, was nicht oben schon steht. Haben wir uns eben wohl missverstanden. Ich meinte nur, wenn man mal testhalber das Array innerhalb der IF Schleife definiert ist es trotzdem im weiteren Verlauf des Scripts undefined. Steht diese Zeile allerdings direkt oben funktioniert alles. Finde ich alles ein bisschen unlogisch... |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Wenn du "var" in einer Funktion benutzt, ist die Variabel (oder halt das Array z.B.) außerhalb der Funktion nicht bekannt. Wenn es ohne "var" trotzdem nicht geht, dann ist's ein Timingproblem. Das Script wartet halt nicht, bis die Daten geladen sind. PHP-Code:
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Dann scheint es sich wirklich um ein Timing Problem zu handeln. Kann ich denn irgendwie sichergehen, dass die Daten geladen sind, bevor die nächste Aktion ausgeführt wird? Eigentlich klappt das jetzt, dass das Array gefüllt ist, aber die folgende Slideshow soll er nur einmal starten, irgendwie macht er voll Theater jetzt. Geändert von Tomxp (23-06-2006 um 15:01 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |