| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2005
| Infos aus "Querystring" verarbeiten? (update)
Schönen guten Morgen, ich stehe gerade vor dem Problem, in einem Flashheader zu verschiedenen Szenen zu springen in Abhängikeit, auf welchem Navigationspunkt man sich gerade befindet. Es handelt sich um eine dynamische Webseite in php/html/css, nur der Header soll Flash sein. Ich versuche momentan, das folgendermaßen einzubinden: PHP-Code: Ich habe irgendwo gelesne, dass ich somit eine Variable "site" in Flash verfügbar haben müsste - aber in meiner if-Abfrage zur Überprüfung kam nichts sinnvolles heraus. Ich bin nicht wirklich bewandert mit AS und es kann gut sein, dass ich da etwas falsch gemacht habe, primär würde ich jedenfalls einfach gern wissen, ob die Parameterübergabe so überhaupt funktioniert. PS: Gibt es eine Art trace Funktion, die auch im Browser funktioniert? Ich kann die Querystring-Übergabe ja nur in einem Browser testen und würde mir einfach gern schnell Werte ausgeben lassen. vielen Dank schonmal, kwer Geändert von kWER (24-10-2005 um 13:16 Uhr) Grund: Rechtschreibkorrektur ^^ |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2002 Ort: Zürich
|
hallo du kannst eine variable übergeben an flash mit FlashVars <param name="FlashVars" value="meinVariablenName=meinWert/"> die Variable steht dann im _root zur Verfügung, also: _root.meinVariablenName=meinWert |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Perfekt, damit hat's nu funktioniert, bin somit endlich ein kleines Stück weiter. Vielen Dank! Edit: So, meine Probleme gehen leider weiter ![]() Also, die Variable aus dem Querystring kommen definitiv bei Flash an, Testausgabe mit dyn. Textfeld war erfolgreich. (also ich rufe index.php?site=HalloWelt auf und kann mit der Flash Variablen "site" arbeiten und sie hat den Wert "HalloWelt") Nu dacht ich mir, mach ich ne Switch-Abfrage und springe entsprechend in der Zeitleiste umher: ActionScript:
Bei den Bildern 10, 20, 30 und 40 ist jeweils ein statischer Text in einem Schlüsselbild und ein stop(); Leider passiert jetzt schlicht garnichts, ich bekomme nur eine weiße Fläche, es springt also nicht zu bild 10, wenn ich index.php?site=1 etc. Hat jemand einen Rat? Danke schonmal, kwer Geändert von kWER (24-10-2005 um 13:33 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) | |
| fly, you fools! Registriert seit: Jun 2003 Ort: Oldenburg
| Zitat:
gruß, hendrik | |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Oha, ja, da scheint was dran zu sein. Jetzt ohne Anführungszeichen springt es allerdings immer in den default Zweig bzw. eben zu Frame 40 - sehr komisch Danke jedenfalls, ich suche weiter. Geändert von kWER (24-10-2005 um 13:29 Uhr) |
| | |
| | #6 (permalink) | |
| Zitat:
![]() gruß, hendrik Geändert von |H|K| (24-10-2005 um 13:32 Uhr) | |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Hehe, das habe ich direkt danach ausprobiert - auch wenn die case-Anführungszeichen weg sind lande ich in Frame 40 ![]() PS: kann es sein, dass ich die Variable "site" irgendwie vor ihrer Verwendung in der Switch initialisieren muss? Ich gehe gefährlicherweise immer von PHP aus wenn ich irgendwas mit Scriptsprachen zu tun habe Geändert von kWER (24-10-2005 um 13:35 Uhr) |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
Japp, selbes Spiel mit break. Ich hab hier nochmal den aktuellen Code: Einbindung ins html: PHP-Code: Szene 1, Bild 1 ActionScript:
Szene 1, Bild 10 (Schlüsselbild) statischer Text "Bild 10", stop(); Szene 1, Bild 20 (Schlüsselbild) statischer Text "Bild 20", stop(); Szene 1, Bild 30 (Schlüsselbild) statischer Text "Bild 30", stop(); Szene 1, Bild 40 (Schlüsselbild) statischer Text "Bild 40", stop(); Und der Link, wo ich das momentan ausprobiere: http://schwarzerbc.de/kunsthalle/site/test.php?site=2 Bin ratlos :/ Geändert von kWER (24-10-2005 um 13:45 Uhr) |
| | |
| | #12 (permalink) |
|
Ok, folgendes musst du noch ändern: 1. Die FlashVars müssen auch in den embed-tag. PHP-Code: PHP-Code: Gruß, Hendrik |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |