| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2002
|
ich hab da ein Problem mit Variablenbenennungen, ich versuch es mal zu erklären und hoffe mal das es einer versteht :for (theArray = 0; theArray < soundFrameMenge; theArray++) { thisSoundVal = eq_arr[theArray][soundVal]; if (thisSoundVal < soundValArray) { iPauseArray++; pauseArray = "thePausArray" + iPauseArray; pauseArray = theArray; } } } Bei einer bestimmten Wert in einem Array will ich diese Arraystufe in eine Variable speichern "pauseArray". Allerdings will ich den Array später nochmal einzeln abfragen. Deshalb dachte ich mir das ich einfach dem Array eine individuelle Variable zuweise: pauseArray = "thePausArray" + iPauseArray pauseArray = thePausArray1 (=3ter Array) pauseArray = thePausArray2 (=6ter Array) pauseArray = thePausArray3 (=10ter Array) pauseArray = usw.... nur leider gibt er mir ein "undefined" aus wenn ich beispielweise den Wert von der Variable "thePausArray1" tracen will..... und nu!? hoffe mir kann einer helfen, vielleicht gibt es ja auch eine andere lösung.... danke im voraus byee fany |
| | |
| | #4 (permalink) | |
| MBA Registriert seit: Apr 2003
|
mhhh, was willst du eigentlich machen?!? ActionScript:
In der zweiten Zeile überschreibst Du den Inhalt mit dem Inhalt von theArray. Das ergibt irgendwie keinen Sinn. ![]() Zitat:
Eine individuelle Variable kannst Du z.B. so erstellen.. ActionScript:
Geändert von Buzze (01-07-2004 um 15:30 Uhr) | |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2002
|
da hast du recht hmmm nur wie kann ich dann Werte einer Variable übergeben und die dann anders benennen!? vielleicht die Werte einer Funktion übergeben.... und dem Wert wird dann ein Variablenname zugewiesen der jedesmal anders ist!? |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |