| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| =) Registriert seit: Jun 2003
| indirekter Funktionsaufruf
guten morgen! (11.59 uhr) auf meinr zeitleiste liegt folgendes ActionScript:
in bilder_mc habe ich auf der zeitleiste folgendes liegen ActionScript:
mir ruft er irgenwie die funktion nicht auf. "bin jetzt am ausführen" wird getraced aber "funktion aufgerufen!" nicht mehr (dazukommt dass auch nichts geladen wird )wo liegt denn da jetzt der fehler? bilde mir ein das es syntaktisch (wenigstens ) richtigsein müsste
__________________ x 600.6 y 123.3 |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Gast
| Re: indirekter Funktionsaufruf ActionScript:
So geht's, vielleicht ... --tr |
|
| | #5 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
Hmmm, die üblichen Verdächtigen - Instanznamen vergeben, Variablen gesetzt, Scoping/Pfade beachtet? btw. ich würde loadMovie in der MC-Methodenform verwenden: ActionScript:
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
hab alles gechekct ja das erste problem is ja schon mal dass die bildladen funktion gar nicht aufgerufen wird. in meiner hauptzeitlieste liegt der aufruf bilder_mc.bildladen(_global.kategorie, 1); sowei der bilder_mc. in bilder_mc liegt die funktion die nicht aufgerufen wird
| | |
| | #7 (permalink) | |
| Zitat:
und was hat die schreibweise für vorteile bzw die andere für anchteile? ///////////// EDIT ach mom müsste dann os aussehen oder? ActionScript:
__________________ x 600.6 y 123.3 Geändert von dante (18-12-2003 um 13:54 Uhr) | |
| | |
| | #8 (permalink) | |
| Zitat:
Übrigens, weißt du woran es liegt, dass deine Funktion nicht aufgerufen wird? An der Ladereihenfolge von Flash ("top down"): Der MC existiert noch nicht, wenn die Funktion versucht, ihn anzusprechen. Hab das grad mal ausprobiert... Setz den Funktionsaufruf mal ein frame später - et voilà, es klappt.
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) | |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
ich hab die fehlerquelle jetzt eingekreist: es muss was mit dem funktionsaufruf zu tun haben. er soll einfach nur eine funktion aufrufen die einen movieclip "tiefer" liegt (nicht die ebenen tiefe!!!). nach meinem wissensstand ist aber ALLES so richtig. nen syntaxfehler oder sowas zeigt mir flash auch nicht an. lege ich nen normalen trace (ohne funktion drumrum) in das selbe frame wie das der funktion zeigt er es nämlich an. macht es was dass der gesamte film (in dem das passiert) in nen anderen film geladen wird? eigentlich nich denn der aufruf ist ja flexibel sprich geht von sich aus nur eine ebene tiefer egal wo er dann letztendlich im stapel liegt.
| | |
| | #11 (permalink) |
|
np, gerne ![]() [flüster] mir isses auch nicht sofort aufgefallen... ![]() [/flüster]
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |