| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2007
| indirekte Zeitzone
Tach zusammen... Ne freundin von mir geht jetzt als AuPair in die USA. Jetzt versuche ich eine Uhr(clientseitig da ich kein php kann) um 5 Stunden nachlaufen zu lassen. Allerdings zeigt sie dann logischerweise, sobald die clientuhr bei 00:00 Uhr ankommt, -5:00 Uhr an. Jetzt meine Frage: Könnte man den script so umschreiben, das man eine If then else function hat??? also if hours =- then hours +25 (man sieht ich habe absolut keine ahnung von actionscript und bin auch flash newbie) Wenn vielleicht jemannd mal so net wäre und sich meinen code mal annehmen könnte......... ---------------------------------->DANKE<---------------------------------- PHP-Code: |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Farbe ist Luxus Registriert seit: May 2003 Ort: Köln
|
Hi, für solche Geschichten ist es immer ratsam, das direkt im Date-Objekt zu erledigen. Denn sonst kommt immer ein neues Problem auf dich zu. Stell dir vor, es überschreitet nicht nur die Tagesgrenze, sondern auch die Monatsgrenze...oder es ist ein Schaltjahr. Das kannst (und willst) du nicht programmieren müssen ![]() Also: ActionScript:
getTime() ermittelt den Unix-Zeitstempel, also die Anzahl Milisekunden seit dem 1.1.1970. Das Date-Objekt erlaubt es, ein Datum auf Basis eines solchen Zeitstempels zu erzeugen. Von deinem aktuellen Zeitwert ziehst du 5 Stunden in Milisekunden umgerechnet ab. Also 5 Stunden mal 60 Minuten mal 60 Sekunden mal 1000 Milisekunden. Grüße Sascha
__________________ 12:15, press return |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Farbe ist Luxus Registriert seit: May 2003 Ort: Köln
|
du musst nur meinen Code in deine Funktion packen und dahinter noch die Zuweisung an dein Textfeld... Schau mal in der Hilfe zum Date-Objekt. Da steht, wie du auf Stunden, Minuten etc. zugreifen kannst...je nachdem, was du ausgeben willst. Grüße Sascha
__________________ 12:15, press return |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |