| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2003 Ort: Hannover
| indexvariable vom array auslesen?
Moinmoin! Ich hab in meinem Flash-Projekt ein Menü als Array angelegt -> soll später mal dynamisch werden. In dem Array liegen unbenannt die einzelnen Buttons. Jetzt möchte ich einfach nur bei Mausklick die Indexnummer des entsprechenden Buttons auslesen und an eine kleine Funktion übergeben lassen, die dann den Inhalt nachlädt. Ich krieg aber immer nur den internen Instanznamen vom Button rausgeschmissen - dabei mach ich's doch auch nicht anders als in meinem schlauen Flash-Buch! ![]() Kann mir jemand helfen? Ach ja, das AS. Hier sollte der Index ausgelesen werden, ActionScript:
und hier die SWF mit den Inhalten aufgerufen: ActionScript:
Die Nummer mit dem LoadMovie funzt so auch überhaupt nicht, aber so weit will ich jetzt noch gar nicht denken. Großes Danke schon mal für Eure Hilfe! Yibbi |
| | |
| | #2 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
Hi & willkommen im FF, hast dich mit den Datentypen bissl vertan... zum ersten Teil: ActionScript:
i ist nämlich ein String und keine Zahl. Im zweiten Teil würd ich mit "number" aufpassen, das is eigentlich ein reserviertes Schlüsselwort von Flash.
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
| | #3 (permalink) | |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2003 Ort: Hannover
|
Danke für die schnelle Hilfe, werds mal probieren... Zitat:
yibbi | |
| | |
| | #4 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
Ja müsste klappen. Zu number: Flash's Schlüsselwort wird eigentlich auch groß geschrieben, also Number. Aber ich würde da nix riskieren... lieber nur "num" oder so verwenden oder einen Unterstrich davor setzen oder sowas.
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
| | #5 (permalink) | |
| jungflasher Registriert seit: Oct 2002 Ort: Dortmund
|
ich schätze, es muss loadMovieNum(testname, number); heißen ![]() Zitat:
| |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |