| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| aufdemwegnachberlin Registriert seit: Jul 2004
| indexOf usw.
ohh je, ![]() hallo ihr.... ich hab eine indexOf abfrage, welche @ + . + länge min.4 abfragt: indexOf prüft das betreffende feld (email) auf zb. Inhalt eines "@"...gibt den wert -1 zurück, wenn kein @-zeichen gefunden wird...richtig? richtig! also ist doch meine abfrage, wenn der zurüchgegebene wert nicht 0 d.h. -1 ist folgend... richtig? richtig!: PHP-Code: ich möchte die Abfrage umkehren, d.h. wenn 0 dh. -1, dann ... also so, oder?: PHP-Code: funzt aber nicht ![]() was stimmt darin denn nicht? hab das gleiche auch statt ==-1 mit >-1 probiert....auch net.... der rest vom code ist definitive sauber.... hilfe ![]() gruß |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
merke! der fehler liegt niemals da, wo man ihn vermutet. sonst wäre es ja kein fehler. wir kennen ja den rest deiner bedingungen nicht. aber wenn du eine logig umdrehst, dann musst du die anderen auch umkehren. z.b. if ((email.indexOf("@") == -1) || ...usw.
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |