| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2004
|
Hallo! Bin gerade über ein Problem gestolpert und wäre für Hilfe sehr dankbar. Hier erstmal eine kleine Beschreibung, was ich erreichen möchte: Ich entwickle zur Zeit eine objektorientierte Flash Applikation, die als .exe publiziert werden soll. Der User soll dann in einer Textdatei (am besten .as) eine Klasse in ActionScript schreiben, die während der Laufzeit in meine Flash .exe integriert werden soll und als Code interpretierbar sein soll. Habe mir das anfangs mit #include gedacht, nur leider funzt dieser Befehl nur beim Publizieren. Frage: gibt es eine Möglichkeit, die .as Datei während der Laufzeit der .exe zu importieren? Die importierte Datei soll dabei als ganz normaler ActionScript-Code interpretierbar sein. Vielleicht irgendwas anderes als #include? OK, weitermachen! Danke! Malte |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Bontempi Punk Registriert seit: Dec 2001 Ort: Dtld/Pfalz
|
du könntest swf`s einladen....die wiederum den neuen code enthalten...soweit ich weiss wird auch in richtung - java kommandozeileninterpreter hier im forum gebastelt... weiss jetzt aber nicht wo der Thread dazu ist... Gruss nky |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2004
|
hmmmm, habe das gerade mal probiert mit dem einladen von einem swf, um den code davon nutzen zu können. funktioniert allerdings leider nicht so, wie ich will. ich lade per loadMovieNum("class.swf" ,5000); meine swf (in der sich eine includete as-klasse befindet) in mein hauptmovie. leider sind dem hauptmovie dann keinerlei globale variablen aus dem importierten swf bekannt. muss ich da noch was bestimmtes beachten, damit die variablen nach einem loadMovieNum auch im hautpmovie bekannt sind? gehen dabei nur globale variablen? ![]() danke für hilfe! gruss malte |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Bontempi Punk Registriert seit: Dec 2001 Ort: Dtld/Pfalz
|
da kenn ich mich jetzt auch net genau aus... ich würde jetzt mal vermuten das die variablen sich auch level 5000 befinden... also auf dem Level das Du mit loadMovieNum angibst... aber das ist nur so mein erster Eindruck...kuck am besten mal in der Referenz... Gruss nky |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |